Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges
Wanduhr - Feder ersetzen
Gast (Rainer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.05.2009

Hallo zusammen,
ich weiß, das Forum hier ist fachlich nicht ganz das richtige. Und doch möchte ich dieses vertrauensvolle Netzwerk nutzen, um eventuell einen Kontakt zu finden:
Meine Eltern haben mir ihre Junghans-Wanduhr mit Pendel überlassen, die schätzungsweise aus den 30er Jahren stammt und noch vor etwa 5 Jahren von einem Uhrmacher grundüberholt wurde. Problem nun: Die Feder für das Uhrwerk ist defekt. Es ist mir bereits gelunden, das Teil mit der Feder darin auszubauen, und ich kann nachvollziehen, dass der Stift (oder wie man nennen mag), der die Feder aufzieht, diese nach ein paart Umdrehungen nicht mehr richtig hält, so dass die Feder dann jeweils überschnappt. Erfahrungsgemäß sind solche Reparaturen bei Uhrmachern i.d.R. sehr teuer.
=> Hat vielleicht jemand einen Kontakt, der mir einfach nur eine neue Feder in das Teil einsetzen kann?
Danke & viele Grüße, Rainer



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Rainer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.05.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Joachim Buthmann vom 11.05.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Joachim,
danke für den Tipp, da habe ich gleich mal einen Beitrag eingestellt.
Viele Grüße, Rainer
Joachim Buthmann
joachim.buthmannarcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.05.2009

Hallo,

hast Du schon mal hier nachgeschaut:

http://www.dg-chrono.de/

Klick mal auf Forum.

Gruß

Joachim



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas