Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Fernamtstechnik, Vermittlungstechnik
W48 kann nur angerufen werden
Gast (rosenbs)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.06.2009

Hallo!
Habe ein altes w48 ersteigert und möchte nun damit telefonieren. Ich kann aber nicht rauswählen. Habe eine Fritzbox und einen Verteiler. Muß ich ein bestimmtes Gerät zwischenschalten? Bitte antwortet mir in technisch einfacher Weise weil ich null Ahnung habe von Telefonanschlüssen. Das Telefon hat einen TAE - Stecker (das weiß ich noch).
Grüße und Danke



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.06.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von rosenbs vom 26.06.2009!  Zum Bezugstext

wenn der splitter auch einen analogen ausgang hat, kein problem. in einen isdn-ausgang kannst du das telefon aber nicht tun, da muß dann noch der ntba und die tk-anlage oder der ntba und ein sonstiger terminal adapter a/b dazwischen.
Gast (rosenbs)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.06.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 25.06.2009!  Zum Bezugstext

Okay, das versuche ich mal. Auch ohne alle anderen Verbindungen. Danke!
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.06.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von rosenbs vom 25.06.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Susanne,

Du kannst ja testweise diesen kleinen Verteiler mal weglassen und den Splitter plus nachgeschalteter Fritzbox direkt an die Telefondose anschließen. Ist an diesem Verteiler noch zusätzlich ein Gerät angeschlossen? Wenn ja, vor dem Splitter sollte nichts dazugeschaltet werden, das kann zu Störungen führen.

LG, Norbert
Gast (rosenbs)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.06.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 25.06.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Norbert!
Ja, es könnte an alten Kontakten liegen. Das Telefon wählt eben nicht. Ich habe selber auch schon nachgesehen, sieht alles noch ganz gut aus. Jetzt noch eine Anschlußfrage. An der Telefondose hängt ein kleiner Verteiler an der wiederum der Splitter hängt. Am Splitter sind dann Fritzbox und Telefon angeschlossen. Vielen Dank für Dein Angebot auf das ich gerne zurück komme wenn hier kein Anschlußproblem vorliegt.
LG Susanne
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.06.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von rosenbs vom 25.06.2009!  Zum Bezugstext

Hallo rosenbs,

Thies hat Dich schon über die Empfindlichkeit der Fritzboxen im Zusammenhang mit älteren Wählscheiben-Apparaten (wie z.B. einem W48) aufgeklärt.

Der Nummernschalter (der elektrisch-mechanische Teil hinter der Wählscheibe) muß sehr genau justiert sein. Und selbst dann kann es in wenigen Fällen passieren, daß die Wahl immer noch nicht 100% korrekt klappt. Dazu müssen diese immerhin Jahrzehnte alten Nummernschalter recht oft überholt werden (gereinigt, frisch geschmiert etc.)

Ich kann diese Arbeiten für Dich durchführen. Schreib mir bei Interesse einfach eine Mail.

Gruß, Norbert
Gast (rosenbs)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.06.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 25.06.2009!  Zum Bezugstext

Ich habe diese Seite eben erst entdeckt. Die anderen Antworten, die sich auf ein w48 beziehen, passen nicht so recht auf mein Problem. Ich kann ja angerufen werden aber eben nicht selbern raus wählen. Möglicherweise stimmt was nicht mit der Drehscheibe.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.06.2009

die suchfunktion müßte dich eigentlich darüber aufgeklärt haben: fritz!boxen sind ausgesprochene prinzessinnen auf der erbse, was das nicht penibelst normgerechte ablaufen von nummernschaltern (vulgo wählscheiben) anbelangt. der fritz!box ist diese zickigkeit nicht auszutreiben (weil es den entwickler wohl nicht stört), du findest hier aber auch einen geduldigen justierer für deinen nummernschalter. lesen bildet, auch in älteren beiträgen.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas