Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte > Anrufbeantworter
Rufsignal verzögern
harm
(Mailadresse bestätigt)

  08.07.2009

Hallo!

Einem alten Panasonic Anrufbeantworter soll "beigebracht" werden, nicht beim ersten Klingeln das Gespräch anzunehmen. Eine Einstellmöglichkeit am Gerät habe ich nicht gefunden.

Meine Idee: Man schaltet ein Gerät vor, das das Klingelsignal erst weitergibt, nachdem das Telefon schon drei-viermal geläutet hat. Erste Versuche mit einer Faxweiche waren noch nicht sehr ermutigend.

Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß aus Kiel!


Harm.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Gast (Andreas Panskus)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.07.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von harm vom 10.07.2009!  Zum Bezugstext

...oder einfach eine Telefonanlage benutzen, bei der man einstellen kann, dass nach x Sekunden eine weitere Nebenstelle, der AB, (mit-)klingelt. Sehr viele Anlagen können dies.
harm
(Mailadresse bestätigt)

  10.07.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Heinrich vom 10.07.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Peter Heinrich!

Das ist ja genial!
Genau sowas brauche ich...

Bd.= Bedienungsanleitung? Man lernt nie aus. Aber die habe ich natürlich auch schon studiert.

Gruss, Harm.
Gast (Peter Heinrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.07.2009

Ich hatte vor vielen Jahren mal genau das gleiche Problem mit einem AB. Ich hatte mir damals eine kleine Schaltung ausgedacht, die ich nur noch so in etwa rekonstruieren kann: Die Rufwechselspannung wird über einen Kondensator ausgekoppelt, gleichgerichtet und lädt dann einen Elko auf, der parallel zu einem Relais liegt. Das ganze wird so dimensioniert, dass nach dem dritten Klingeln das Relais anzieht und die Leitung an den AB durchschaltet, der dann drangeht. So genau weis ich das nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Das Relais muss dann ja auch irgendwie so lange halten, wie der Anruf entgegengenommen wird. Es hat jedenfalls funktioniert.
Gast (Rainer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.07.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von harm vom 09.07.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Harm,
vermutlich meint er mit "Bd." einfach nur eine Bedienungsanleitung.
Viele Grüße, Rainer
harm
(Mailadresse bestätigt)

  09.07.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 08.07.2009!  Zum Bezugstext

Hallo!

Danke für die Antworten. Der Aufwand wäre insofern zu rechtfertigen, als der Klang dieses AB besonders gut ist. Es handelt sich noch um ein Gerät mit zwei grossen Kassetten, nicht um dieses Microchipgeraffel.
Aber eine komplette TA vorzuschalten wäre dann doch etwas zuviel des Guten.
Was meint der "Gast" mit "Evtl. hilft hier eine Bd"? Was ist eine Bd?

Gruß, Harm.

Gruß, Harm.
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  08.07.2009

Nun ja, es gibt Geräte, die man davor schalten kann, ob der Aufwand gerechtfertigt ist, sei dahingestellt:

Bei den meisten (analogen) Telefonanlagen kann man eine Amtsrufverzögerung für einzelne Nebenstellen einrichten, d.h. ein Anruf wird erst nach eine Anzahl Klingelzeichen weitergereicht.

Eine solche Anlage würde amtsseitig anstelle des Anrufbeantworters angeschlossen, der AB wiederum an einen Nebenstellenanschluß, für den eine Rufverzögerung eingestellt wird.

Passende Nebenstellenanlagen findet man u.a. im Auktionshaus seines Vertrauens.

R.
Gast (Gast)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.07.2009

Die Möglichkeit nicht beim 1. mal "ran zu gehen" gibts bei jedem AB. Evtl. hilft hier eine Bd, denn ansonsten wären ein solches Gerät technisch dafür hergestellt, für was es gedacht ist.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas