Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Was für einen Verstärker Brauche ich.
Gast (Marvin)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.07.2009

Hallo hier ist Marvin der sich mit den Obfernsprechern Beschäftigt. Nun habe ich einen
Allfernsprecher vor mir liegen und möchte mit den
Mikrofon sprechen, aber was für einen Verstärker
hatte damals Siemens an das Gerät angeschlossen,
kann mir jemand da helfen?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Christian Diederichs
dh2jut-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  12.01.2012

Wie unten schon geschrieben ist der Allfernsprecher an sich nur die Bedieneinheit, bestehend aus
- 45 oder 90 teiligem Tastenpult mit Nummernschalter, Schwanenhalsmikro und Handapparat (steckbar)
- zwei dicken Anschlußkabeln
- und an deren Enden zwei Gehäuse (Stahlplatte mit beiger Kunststoffhaube) in denen sich Anschlußlötleiste und Mikrofonverstärker (für BEIDE Mikrofone)und ich meine auch Lautsprecherverstärker befindet.
Angepasst an die Leitungen und anderen Anlagen wird - wie hier auch schon bemerkt - von den Relaisschienen im Gestellrahmen. Diese schienen gibt es in etwa 20 Varianten für zB
- Platzschaltung plus 2 Fa (Basaanschlüsse)
- 5 OB-Leitungen
- Funkanschaltung
- EL- / WL- Anschaltung, also Lautsprecher und Wechselsprechanlagen
- Basa-Bezirksverbindung für zB Selbstblockstrecken

Abgesehen von der Platzschaltung (nicht Basa!) und den OB-Leitungen (samt Ruf- und Signalmaschine und Rufzeichenauswerter) sind das nur die Organe zum Anschluß an die entsprechenden Anlagen, also nicht die anlagen selber. Man kann lediglich die OB-Leitungen direkt anschließen, alles andere erfordert externe Anlagen.

zB eben auch eine EL-/EL-Anlage mit 100 V - Verstärker für Bahnsteiglautsprecher.

Fotos von Allfernsprech-Gestellrahmen hätte ich. Wenn ich es also schaffen würde sie hier einzustellen ....
Gast (10000459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.07.2009

wenn ich mich nicht irre, kann man mit dem gerät gleichzeitig folgende leitungsarten bedienen:
basa, post, ob, zugbahnfunk, lautsprecher/ verstärker.
der name all stammt von der möglichkeit, eben alle leitungen anzuschalten, die die bahn betreibt.
bei dem mikrofon ist es so, daß es über eine der drei daumendicken anschlußleitungen ganz normal ins gestell geführt wird, da wird es dann weiterverdrahtet. alle bedien- knöpfe werden ebenfalls ins gestell geführt. in dem apparat ist kein platz, also keine technik enthalten, das eigentliche telefon ist das gestell, das telefon nur tastatur und sprachein-/ausgabe gerät.
finde mittles multimeter reaus, welche der adern zum mikro gehört und schließe es an deinen verstärker an.

deine bahnhofslautsprecher sind ela-technik. für die braucht man einen 100v verstärker, keinen einfachen stereo- verstärker.

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Gast (Marvin)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.07.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von 10000459a vom 11.07.2009!  Zum Bezugstext

Ich meine nur das Mikrofon,nemlich das man das Gerät Umbaut weil ich bekomme von jemanden noch Bahnhoflautsprecher.z.B Das man das Gerät so Umbaut
das Mikrofon mit einem Verstärker und dem Bahnsteig - lautsprecher zusammengeschaltet werden das diese zusammenstellung funktioniert.Gibt es
so eine Schaltung ?
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  12.07.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexander vom 12.07.2009!  Zum Bezugstext

für ein ähnliches, viel kleineres, schwedisches Gerät gibt es hier eine Abbildung des zugehörigen Relaisgestells...
http://www.erel.de/INH/20/2037012/20370123.jpg

Siehe:
http://www.erel.de/INH/20/2037012/index.htm
Gast (Alexander)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.07.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von 10000459a vom 11.07.2009!  Zum Bezugstext

Gibt es eigentlich im Netz irgentwo ein Bild von solch einem Gestell?
Gast (10000459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.07.2009

um einen allfernsprecher zu betreiben, benötigt man keinen einfachen verstärker, sondern das dazu passende gestell. etwa 220 cm hoch und 60 breit. ohne das gestell wirds nix mit dem betrieb, da waren alle notwendigen teile dran, der allfernsprecher ist nur das bedienungsterminal für das gestell mit seinen komponenten.

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas