Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Reinigen , Restaurieren, Konservieren
neu vernickeltes Teil alt aussehen lassen
Gast (Dietrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.07.2009

Hallo,

ich habe eine Glockenschale neu vernickeln lassen, und die glänzt jetz "hochglanz" und sibrig-weiß, fast wie wenn sie verchromt wäre.

Was kann ich tun, damit sie mehr den vernickelten Glockenschalen alter Telefone ähnelt??



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
telllefoner
lange.leweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.04.2012

reibe sie leicht mit flüssigem "Stahl-Fix" ein...
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.07.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dietrich vom 27.07.2009!  Zum Bezugstext

Hallo,

habe noch eine Tube übrig,
sebastiangehr@AOL.com
einfach mailen.

WICHTIG: Zu dem "Relo - Metallic" wird ein Abbeizer benötigt

Gruß
Gast (Dietrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.07.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 27.07.2009!  Zum Bezugstext

Hallo,

ich habe beim googlen leider weder etwas Sinnvolles zu "Reif Hobby Technik" noch zu Relo-Metallic gefunden - gibt es da eine andere Schreibweise? Oder wo erhalte ich das Material?

Danke und Gruß

Dietrich
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.07.2009

Hallo!

Die Lösung heisst "Reif Hobby Technik".

Jene stellen eine Tube namens Relo-Metallic,
damit reibt man die Glocken ein und lässt die
Paste fast trocknen. Danach sieht das Teil wie-
der alt aus. Sozusagen Verfärbung aus der Tube.

Gruß
Gast (oppermanns)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.07.2009

Hallo habe gerade dein Leid gehört. Es gibt eine simple und einfache Methode. Ich möchte sie aber nicht weiter ausführen. Sie ähnelt der Methode wenn neue Schuhe nicht passen:]. mfg



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas