Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Galgenhügel
was zum Lachen
Gast (gast)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.08.2009

Habe gerade diese Auktion bei eBay gefunden. Da hat wohl jemand, seiner Meinung nach, eine richtige Rarität im Keller gefunden.

Artikelnummer: 150364630468

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 22
Achim Shaukat
(Mailadresse bestätigt)

  30.08.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TelePeter vom 30.08.2009!  Zum Bezugstext

@ TelePeter:
Die grünen gibts in der Tat, werde ein Foto machen und hier posten, die sind die ganz normalen Standardgeräte der Studi-Wohnheime hier.
Jedoch geht das wie ich geschrieben hab nur wenn ich einen neuen (wirklich neuwertigen und funktionierenden) 612er in grau mitbringe, denn ich muss die Apparate ja tauschen, die in sehr gutem Zustand befindlichen 612er grün sind nämlich allesamt noch in Betrieb und dürfen wenn überhaupt nur durch baugleiche Apparate ersetzt werden. Ein Austausch gegen einen gebrauchten, vergilbten bzw. vom Modell her anderen Apparat genehmigt die Verwaltung nicht, das ist das Problem...!
(die Apparate gehören der Verwaltung, drum kann ich leider die Bestimmungen nicht ändern...)

Solltest du jedoch einen 612er (614er) Wand grau neu als Tauschapparat haben kann ich mit der Verwaltung darüber reden, dann ist es normalerweise kein Problem, wurde nämlich schon einmal so gemacht.

Im Anhang noch ein Foto, der Zustand der Hörerschnur ist aber meistens etwas schlechter... welcher Apparat hergegeben wird entscheidet auch die Verwaltung, aber alle sind voll funktionstüchtig.

Ach ja, bei Interesse mailt an mich:
achimsh (ät) yahoo.de

Gilt für JEDEN Interessenten :-)


Gast (TelePeter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.08.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Achim Shaukat vom 27.08.2009!  Zum Bezugstext

@Achim
Kannst Du tatsächlich farngrüne FeWAp 612, also WANDapparate, besorgen?
An anderen Farben (hellrotorange ist mir bekannt, ob ockergelb und lachsrot exisiteren, weiß ich nicht) hätte ich auch Interesse.

Viele Grüße,

Tele-Peter
Achim Shaukat
(Mailadresse bestätigt)

  27.08.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von vom 21.08.2009!  Zum Bezugstext

@ Peter:
612er Wandapparate sind meiner Meinung nach weniger selten und die Standardapparate in unserem Studentenwohnheim.

Im Tausch gegen einen ganz neuen 612er (od. 614) in grau, welcher selbst in neuem Zustand bekanntlich niemals 100 Euro wert ist, kann ich solche grünen 612er Apparate sicherlich besorgen, also wenn wer unbedingt einen für die Sammlung braucht - 100 Euro ausgeben ist nicht nötig :-)
Gast ( )
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.08.2009
Dieser Text bezieht sich auf einen gelöschten Beitrag vom 21.08.2009!  Bezugstext gelöscht

Um mal wieder zum Thema Post zurückzukehren:
Ich habe gestern 4,40 EUR für ein Einschreiben mit Rückschein bezahlt, was mindestens genau so überteuert ist. Findet Ihr das jetzt auch so aufregend???
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.08.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Nevzat Abacioglu vom 19.08.2009!  Zum Bezugstext

schon klar - ich meinte auch nicht, daß irgendjemand anderer den umrechnungsfehler begangen hätte als er selbst.
Gast (Nevzat Abacioglu)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.08.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 18.08.2009!  Zum Bezugstext

Hallo,

irgendwann verlieren solche Themen, sollten sie weitergeführt werden, natürlich das Interesse der Leser.
Deshalb eine letzte Bemerkung noch :

Der Verkäufer will tatsächlich 2,2 Mio € !

Siehe 6. Zeile im Text...

Gruss Nevzat
Gast (Praga für ein X)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.08.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Nevzat Abacioglu vom 18.08.2009!  Zum Bezugstext

Mal abgesehen davon, was schon gesagt wurde. Wenn man Ahnung hat, die Praga sind in dem Zustand selten genug. Das das Tscheche hier nicht umrechnen konnte, geschenkt. Aber Witze liebe Leute, die sehen anders aus als :30 zu rechnen - muß man aber wissen, wie das gerechnet wird.......
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.08.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Nevzat Abacioglu vom 18.08.2009!  Zum Bezugstext

ich glaube, da hat jemand einfach ein problem mit der umrechnung tschechischer kronen in euros gehabt. für solche autos gibt es preise in anderen regionen, 2.2 mio euronen wären da bestenfalls das höchstgebot bei klassischen auktionen, aber gewiß nicht im netz (auch nicht in der phantasie von verkäufern). ich würde sagen: irrtum (umrechnungsfehler) oder betrüger, aber spinner - eher nicht.
Gast (Nevzat Abacioglu)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.08.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 18.08.2009!  Zum Bezugstext

mal sehen, ob mich einer toppen kann..

ich hatte schon meinen Zeigefinger auf der Enter-Taste, da wurde doch dieser noch rechtzeitig von meiner Mutter weggerissen :)

Man interessiert sich ja nicht nur um alte Telefone.

Aber bitte :

Ebay 300336023549

Einen schönen Abend noch.

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.08.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 17.08.2009!  Zum Bezugstext

das unter dem link zu betrachtende telefon sollte in allen call-centern vorgeschrieben sein. damit könnte man meine nummer nämlich nicht mehr wählen ;-)
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.08.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christof Handke vom 12.08.2009!  Zum Bezugstext

honecker hatte einen neffen ?  das wußte ich garnicht. wenn der vielleicht unehelich war, erhöht oder drückt das dann den preis - ich bin ganz perplex ...
Gast (Peter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.08.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 17.08.2009!  Zum Bezugstext

Gestern hat ein 612 Wand in grün über 100,- EUR bei ebay gebracht... in welchen Farben gibt es den den 612 Wandapparat?
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.08.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Panskus vom 12.08.2009!  Zum Bezugstext

Cool, dann sind wir ja schon mehrere mit seltenen Telefonen,
ich hab nähmlich das von dem Surrealist Salvador Dalí.

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Christof Handke
christof.handkearcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  12.08.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Panskus vom 12.08.2009!  Zum Bezugstext

Ich glaub der stand mal beim Neffen vom Honecker auf dem Nachtisch. Da würde ich sicherheitshalber einen 5stelligen Betrag ansetzen. Nicht das er noch unter Wert weg geht
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  12.08.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Joachim vom 10.08.2009!  Zum Bezugstext

Hallo,

ja ich habe hier auch ein solches DDR-Telefon dieser Bauart, nur daß die Stasi hier die besonders geheimen Nummern gesperrt hat (siehe Bild), und ich wollte mal fragen ob Ihr meint, daß ich dafür vielleicht einen vierstelligen Betrag verlangen kann?

SCNR
Andreas


harm
(Mailadresse bestätigt)

  10.08.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Quasselstripper vom 10.08.2009!  Zum Bezugstext

Har, har, har, ich bin rrrreich!!!
Morgen kündige ich und lebe von meinen Telefonen. (Für 3 Euro kaufen und dann für 700 verscherbeln, so einfach geht Millionär.)

Allen eine erträgliche und humorhaltige Woche wünscht

Harm.
Gast (Quasselstripper)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.08.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Joachim vom 10.08.2009!  Zum Bezugstext

HAt wahrscheinlich vorher Zählerstand abgelesen und in Euro umgemünzt:)
Endamt51
endamt51my-funhome.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.08.2009

Da sollte ich mal mit meiner Hausratversicherung reden, denn meine paar Apparate haben bei diesen Preisen schon einen gewissen Wert.

Gruß
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  10.08.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Joachim vom 10.08.2009!  Zum Bezugstext

Oje... Den Preis lass ich mal besser ohne Kommentar, aber dass viele Leute bei eBay alles mit Wählscheibe aus der DDR wähnen, ist mir auch schon oft aufgefallen. Mancher scheint sich an die Nummernschalter nicht mehr erinnern zu können, dabei ist das doch so lange nun wirklich noch nicht her.

Grüße, Markus
Joachim
(Mailadresse bestätigt)

  10.08.2009

Hallo,
noch wertvoller ist dieses "DDR Telefon".
In der Bucht auf Nr. 300337233608
Gruß
Joachim
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  08.08.2009

Hallo,

da ist wohl eine "9" vor dem Komma (oder Koma) zuviel reingerutscht :-) Die "gewöhnlichen" 61er steigen zwar schon vom Wert, aber bis zu diesem Preis wird's noch etwas dauern.

Gruß, Norbert
Gast (10000459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.08.2009

wooooooow, tolles teil. das muß ich haben, ein absolutes schnäppchen!!!

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas