Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Reinigen , Restaurieren, Konservieren
FeTAp 611-2 rutscht beim Wählen
Gast (Manuel Reimer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.09.2009

Hallo,

ich habe bei EBay einen FeTAp 611-2 ersteigert. Störend ist mir nun aufgefallen, dass entweder der Nummernschalter sehr schwergängig ist, oder die Gummifüße nicht ausreichend griffig sind. Ohne Festhalten des Telefons ist kein Wählen möglich.

Nach einem Behandeln der Gummifüße mit einem Radiergummi hat sich das Problem zwar deutlich gebessert, aber optimal ist das noch nicht.

Hat jemand einen Tipp, wie man einen alten 611er wieder ein einen gebrauchsfähigen Zustand bekommen kann? Kann man die Gummifüße mit irgendwas behandeln um ihnen etwas Elastizität zurückzugeben? Brauche ich einen neuen Nummernschalter?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Alter Glasuriter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.09.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alter Glasuriter vom 03.09.2009!  Zum Bezugstext

Hier:
http://www.hookistyles.de/
gibt es derlei Matten. Auch die Silikonmatten
zum Teigmachen könnten geeignet sein.
Entweder eine derartige Matte unter das Telefon
legen oder kleine Flecken davon ausschneiden und
auf die verhärteten Füße kleben.
Alter Glasuriter
Gast (Alter Glasuriter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.09.2009

Das war ein verbreitetes Problem mit
diesem Telefon, schon als es noch "jung" war.
Das hing/hängt natürlich auch von der
Stellfläche ab.
Früher bekam man Silikongummimatten in der
passenden Größe zu kaufen.
(Diese Lappen, die an einer Glasscheibe
hängen bleiben, wenn man sie richtig schmeißt)
Inzwischen sind die Gummifüße der Apparate verhärtet,
was das Problem verschärft.
Ich würde folgendes versuchen:
Gummifüße abschleifen und/oder mit Feuerzeugbenzin
abreiben, trocknen lassen.
Fahrradflicken verkehrt herum aufkleben
(Pattex oder Gummilösung)
oder:
Pappekragen um die Füße anbringen
und Silikonfugenfüller einspritzen.
Dann mit einer Rakel (am besten PE)
auf den Rand des Kragens abziehen.
Der Kragen sollte so bemessen sein, daß
man etwa 1 mm Silikonschicht erhält.
1 bis 2 Tage aushärten lassen, Kragen entfernen.
Alter Glasuriter
PS
bestimmte Leute hier dürfen gerne
nach hundertjährigem Silikon suchen.
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.09.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manuel Reimer vom 03.09.2009!  Zum Bezugstext

Hallo nochmal (der 1. Beitrag war von mir, konnt ich mir nicht verkneifen)!
Diesen Typ Nummernschalter bekomme ich problemlos zum Laufen (für die schwierigen Fälle ist Norbert zuständig).
Ich reparier ihn Dir kostenlos gegen Übernahme der Portokosten.
LG, Steffi
Gast (Manuel Reimer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.09.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von . vom 03.09.2009!  Zum Bezugstext

Sehr lustig...

Scheinbar hat der Nummernschalter einen Defekt. Wenn ich mein neu erstandenes FeTAp 611 an meiner TK-Anlage betreiben will, dann wählt das Telefon "irgendwas". Dann und wann wird auch das Wählen einer 1 als Flash erkannt. Am gleichen Anschluss wählt eine anderer FeTAp 611-2 einwandfrei.

Wohl Altersbedingt. Schade eigentlich, denn der Apparat ist noch versiegelt. Um an den Nummernschalter zu kommen muss ich die Siegel wohl brechen, richtig?

Kann ich als Laie ohne Erfahrung und Messgeräte den Nummernschalter zum Arbeiten überreden oder ist hier jemand, der sich das gegen Aufwandsentschädigung mal anschauen könnte?
Gast (.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.09.2009

Spaxschrauben oder Sekundenkleber ;-)



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas