Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Werkzeuge- und Prüfgeräte
Unbekannte Post-Zange von Rose Fernmeldetechnik
Timo
timo78gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  20.09.2009

Hallo,

kann mir jemand erklären für welchen Verwendungszweck die im Foto abgebildete Zange ist?

Hergestellt wurde sie von Rose für die Post, es ist im Griff die Ziffernfolge 3 016 84 eingeschlagen (sicherlich nur eine Seriennummer).

Die obere "Backe" ist geriffelt, die untere glatt. Für Pfuscherperlen (UAL-Verbinder) kann sie auch nicht gewesen sein (die gab es vor 25 Jahren denke ich auch noch nicht?!).

Schöne Grüße

Timo





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Timo
timo78gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  20.09.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von stefan vom 20.09.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe!!!

Schöne Grüße

Timo
Gast (stefan)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.09.2009

Nachtrag:
http://www.rose-netztechnik.de/de/produkte/fernmeldezubehoer/index.php
in der PDF ist es auch nochmal besser erklärt
http://www.rose-netztechnik.de/de/files/avh.pdf

stefan
Gast (stefan)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.09.2009

Ich tipp mal auf AVH.
Bevor es die UAL-Verbinder gab, verwendete man AdernVerbindungsHülsen.
Das waren ca 2cm lange weiße Hülsen mit einem 2-teiligen Metallinnenleben. Innen war ein scharfes Teil, ahnlich einer Reibe, welches die Isolierung durchdrang, dan kamm ein stabileres Metall, welches den Druck ausübte.
Verwendungszeit war bis Ende der 80er

Stefan



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas