Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Kabel, Kapseln, Nummernschalter, Ersatzteile ...
Suche AS-7 Anschlusskabel
Georg Naß
georg.nassweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.09.2009

Hallo zusammen,

ich habe ein 615-1 von SEL in orange ersteigert und möchte ihn in A2-Schaltung betreiben. Er ist jedoch nur mit einem AS4-Anschlusskabel ausgestattet. Kann mir jemand von euch mit einem AS7-Anschlusskabel weiterhelfen?

Gruß Georg



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 14
Gast (Peter Renoth)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.10.2009

Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Paket schwarze AS-7 Anschlusskabel in der Bucht geangelt, es sind noch etliche vorhanden, wenn Interesse besteht, dreh ich meinen Keller um.
Beste Grüße
Peter
P.S. Mailadresse les ich jetzt mal eine Woche lang
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Georg Naß vom 26.10.2009!  Zum Bezugstext

versucht nein - aber ich fürchte, das wird kein schönes ergebnis bringen. ich gehe davon aus, daß die schnur dann zwar durchaus schön deckend schwarz werden kann, aber die farbe die bewegung nicht gut genug mitmacht und deshalb viele kleine risse bekommen wird, so etwa im muster vertrocknender wüstenböden, giraffen-fellzeichnungen oder wie immer man es einigermaßen beschreiben soll.
Georg Naß
georg.nassweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christopher Maurer vom 25.10.2009!  Zum Bezugstext

Ich werde es erst einmal in der Bucht versuchen.

Hat schon mal jemand versucht eine graue bzw. nikotinfarbige Anschlussschnur mit schwarzer Sprühfarbe schwarz zu lackieren? Vorher natürlich die Stecker abkleben. ;-)
Christopher Maurer
c.maurer.mailgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  25.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 25.10.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Georg,

du kannst dir das Reinigen der grauen Schnur sparen, wenn du meine 2m lange AS-7-Schnur noch haben möchtest.
Die ist nur etwas verstaubt, ansonsten aber sauber.

Gruß
Christopher
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rene der Schrauber vom 25.10.2009!  Zum Bezugstext

wer nämlich mit "h" schreibt ...
herr ober, da ist ein "h" in meinem spülwasser ;-)
Rene der Schrauber
(Mailadresse bestätigt)

  25.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 25.10.2009!  Zum Bezugstext

Hallo
ICh erinnere gerne an mein Thema FeTAp 611 Hörerkabel reinigen.
Tuh das Kabel in die Spühlmaschine
MfG René
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Georg Naß vom 24.10.2009!  Zum Bezugstext

mit dem suchbegriff spiralkabel solltest du hier reinigungstips finden.
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Georg Naß vom 24.10.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Georg,

eine gut erhaltene, graue AS-7-Schnur (2m lang) hätte ich für Dich. Es fehlt lediglich auf einer Seite das Steckergehäuse, das Du aber vom vergilbten vorsichtig abnehmen kannst. Sämtliche Federkabelschuhe sind dran.

Schreibe mir bei Interesse einfach eine Mail. Dem rotorangenen Apparat würde zwar eine schwarze Schnur besser stehen, aber da muß ich passen.

Gruß, Norbert
Georg Naß
georg.nassweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 29.09.2009!  Zum Bezugstext

Einen alten, vergilbten 615er in Grau habe ich in der Bucht bekommen. Die Platine sitzt jetzt in dem orangefarbenen. Nur das graue Anschlusskabel ist dermaßen vergilbt, dass ich es in dem Zustand nicht mehr montieren möchte. Mit welchem Reiniger bekomme ich das wieder runter?
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  29.09.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christopher Maurer vom 29.09.2009!  Zum Bezugstext

> Am besten fragst du mal hier Steffi oder Markus

Ich selbst könnte zwar mit massenweise 612er-Platinen dienen, aber das würde hier wohl nicht weiterhelfen. 615er Platinen habe ich leider keine.

Viele Grüße, Markus
Georg Naß
georg.nassweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.09.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christopher Maurer vom 29.09.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Christopher,

das habe ich mir auch schon fast gedacht. Die Platine sieht nicht danach aus, das an ihr mal rumgebastelt wurde, außerdem trägt sie den Aufdruck "611".

Sollte noch jemand eine Platine für einen 615er entbehren können, soll er sich doch bitte ein Mail mit Preisvorstellung schicken. Ich würde die vorhandene Platine auch gerne tauschen, das Telefon funktioniert einwandfrei.

Sollte ich in Besitz einer 615er Platine kommen, komme ich gerne auf dein Angebot mit der Anschlußleitung zurück.

Gruß Georg
Christopher Maurer
c.maurer.mailgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  29.09.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Georg Naß vom 29.09.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Georg,

das sieht nach Bastelarbeit aus. Da wurde mal eine Platine vom 611 verbaut. Damit wird auch mit der A2-Schaltung nicht mehr.
Am besten fragst du mal hier Steffi oder Markus, ob sie so eine Platine vom 615 haben.

Eine 2m lange AS-7-Schnur habe ich noch im Keller liegen.

Gruß

Christopher
Georg Naß
georg.nassweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.09.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 29.09.2009!  Zum Bezugstext

Am Telefon selber ist ein AS4-Stecker, wo normalerweise der AS7 Stecker hingehört. Nach dem ich das Telefon geöffnet habe ist mir aufgefallen, dass das Schauzeichen nicht angeschlossen ist.

Laut http://www.feap61.de/varianten.htm gehört das Schauzeichen beim 615er an einen bestimmten Steckkontakt, der bei meinem 615er aber nicht vorhanden ist (siehe Bilder). Jetzt frage ich mich natürlich, ob das wirklich eine Platine von einem 615er ist, oder ich etwas nachrüsten muss.


Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.09.2009

eigentlich müßtest du hier über die suche noch quellen dafür finden. oder du schaust mal in der bucht nach günters dosen.
alternativ kannst du dir auch auf kahlhans.de (a2-schaltung) ansehen, wie du eine a2-schaltung auch mit tae hinbekommst.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas