Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Galgenhügel
Besonderes W28
Gast (Hans)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.10.2009

Hallo,

was war an diesem Apparat eigentlich so besonders, dass er so teuer wurde? Vernickelte Fingerlochscheibe? Form des Handapparates? Mein letztes 28er aus der Bucht in ungefähr demselben Zustand kostet mich 27 Euro...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300352911792&ssPageName=STRK:MEDWX:IT

Bin ich blind und sehe eine Besonderheit nicht, die es absolut selten und wertvoll macht?

Gruß,

Hans



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  09.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Hans vom 09.10.2009!  Zum Bezugstext

"Unberührter Originalzustand" - vielleicht hat er den Klingeldraht und die Kunststoffstrippe mit der Zange angefasst und ´reingezogen, dann sind die Teile wirklich von ihm "unberührt". ;-) Und "Originalzustand"? Wenn man ganz doll dran glaubt ... oder der arme Mensch ist extrem kurzsichtig. Oder ein Telefon ist für ihn schon dann "original", wenn statt ´ner Wäscheleine ein elektrisches Kabel dran ist. :-)

Solche Verbastelungen zu sehen, tut weh! Ich habe mal einen schwarzen Siemens-W48 mit Schauzeichen und Erdtaste bei Ebay gekauft (für 6,52 Euro plus Versand!), der auch von den Kabeln her verbastelt war. Aber das war absolut sauber gemacht: Alle Kabel mit Kabelschuhen. Die Spiralschnur als Normteil und die Anschlussschnur ehemals mit AS7-Stecker - sauber umkonfektioniert mit Kabelschuhen und mit Garn ins Bakelit-Füllstück eingearbeitet. Und alle Kabelschuhe präzise senkrecht angeschraubt. Und intakte Schraubenköpfe. Das hat mir so gut gefallen, dass ich den Apparat in dem Zustand gelassen habe.
Gast (Hans)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.10.2009

Aber selbst wenn der Höchstbietende 133 Euro geboten hat, dann gabs noch einen Zweitbieter, der dann immer noch 132 Euro geboten hat. Wenn der Zweitbieter nicht auch ein Bekannter ist, der beauftragt wurde (was unwahrscheinlich ist), dann gabs zumindest noch einen, der 100 Euro zu viel geboten hat.
Für das Geld bekommt man ja ein ZBSA24...

Gruß,

Hans
Malte Cornelius
malte.corneliusgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  09.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 09.10.2009!  Zum Bezugstext

Hehe... Das kann natürlich auch sein, dass der neue Account ein Preistreiberaccount ist. Mal sehen, wenn die sich innerhalb von zwei Tagen gegenseitig bewerten oder der Verkäufer dem unterlegenen Bieter ein Angebot macht, worauf hin diese sich bewerten, kann das (fast) als Beweis gelten...
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Malte Cornelius vom 09.10.2009!  Zum Bezugstext

Das Bieterverhalten hatte ich mir noch garnicht angeschaut. Ich tippe mal schwer auf selbst ersteigert ;-)
Malte Cornelius
malte.corneliusgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  09.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 09.10.2009!  Zum Bezugstext

Schaut Euch mal die "Gebotsstruktur" an: 27 Gebote, davon alleine 21 von einem Neuling, der wahrscheinlich nicht recherchiert hat, was ein "Schönes altes Telefon" so kostet. Außer die 21 Gebote auf dieses Gerät hat er bisher erst 1x auf einen anderen Artikel geboten. Der unetrlegene Bieter ist ebenfalls noch relativ neu und hat außer in den letzten 24 Stunden in den vergangenen 30 Tagen nicht bei Ebay geboten - vermutlich hat auch er weder recherchiert noch viel Erfahrung in dem Gebiet - Beide wollten sicher nur ein schönes antikes Telefon haben - und für den Laien sieht es ja auch wirklich schön aus von außen - erst der Fachmann erkennt einige Details wie die möglicherweise nicht originalen Verschraubungen.
Etwas außergewöhnliches, das diesen Preis rechtfertigt, gibt es hier offenbar nicht (außer natürlich die TOP-Anschlussleitung ;-) - insofern gebe ich Steffi recht ("jeden Tag steht ein Dummer auf (...)").

Was heir aber absolut nicht stimmt ist, dass die HA-Schnur hinten und die "Anschlussschnur" links herausgeführt wird - das ergibt keinen Sinn. Und wie kann der Schaden an den Glocken (Verbeulungen) entstehen, ohne dass man daran grobe Gewalt ausübt?
Unberührter Originalzustand haut hier sicher nicht hin.

Außerdem fällt auf: Die runde Gabel ohne Gabelträger wurde meines Wissens nur in der ersten Jahren verbaut, der Kondensator weist aber 1938 auf. Hier wurde vermutlich auch gebastelt - oder irre ich mich da?
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Kevin Mast vom 09.10.2009!  Zum Bezugstext

Hallo! Hab ich mich auch gefragt!? Evtl. wars das:"absoluter Handarbeit mit Dt.Qualität und Gründlichkeit" ;-))
Verbeulte Glocke, Hörerverschraubungen imho auch nicht original. Naja, jeden Tag steht ein Dummer auf, und das ist auch gut so ;-) Ich denke mal, davon profitieren schliesslich einige hier aus dem Forum (mich eingeschlossen).
LG, Steffi
Kevin Mast
mailkevinmast.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.10.2009

Hi!
Die selbe Auktion habe ich auch beobachtet. Die selben Fragen kamen da auf.

Zumal mich diese zwei-adrige Leitung, die sehr drangebastelt aussieht, irritiert.
Und die Fotos waren nun nicht so toll, dass man den Zustand des Gerätes einwandfrei bestimmen könnte...

Würde mich auch freuen, wenn da jemand mehr wüsste. =)

Beste Grüße aus München,
Kevin



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas