Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W 49
harm
(Mailadresse bestätigt)

  09.10.2009

Guten Tag!

Heute habe ich aus einem Schrottcontainer ein W49 gezogen. Auf dem ersten Blick sah es sehr schlimm aus, inzwischen frage ich mich aber, ob es sich nicht lohnt,die zertrümmerte Kappe und die Gabel auszutauschen und neue Schnüre drannzumachen. (Der Hörer lag lose daneben.)
Das W49 ist ja für die Wandmontage umbaubar, was  ich sehr reizvoll finde.
Bekommt man für dieses Telefon noch Teile?

Vielleicht hat jemand Lust, kurz die Fotos anzusehen und einen Tipp abzugeben ob das "lohnt" oder ob da noch mehr fehlt?
http://www.scheerhafen.de/w49/w49.html
Wie alt mag das Telefon sein?
Mich würde auch eine Entschlüsselung der Firmenzeichen interessieren. Gefunden habe ich Fernsig (Hörmuschel), Hagenuk (Wecker), Siemens (Nummernschalter), "K in einem Kreis, das sich in einem Dreieck befinden", "Strahlenbündel, die in drei Richtungen aus einem Zentrum abgehen" (siehe Fotos).
Ich freue mich sehr über eure Meinung und danke im voraus!

Gruss, Harm.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 16
Rene der Schrauber
(Mailadresse bestätigt)

  22.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rene der Schrauber vom 22.10.2009!  Zum Bezugstext

PUSH!(Augen roll)
Rene der Schrauber
(Mailadresse bestätigt)

  22.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 17.10.2009!  Zum Bezugstext

SO leute muss nochma rauskramen hier^^
Hat jemand von euch ein Elfenbeinfarbenes hörerkabel für ein W49? Meins ist putt und die in den ganzen shops sin was teuer... Ein Anschlusskabel wäre auch sehr hübsch da meins nur 40 cm lang ist :(
MfG René
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rene der Schrauber vom 17.10.2009!  Zum Bezugstext

Sorry, Du hast jetzt Post ;-)
Rene der Schrauber
(Mailadresse bestätigt)

  17.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 17.10.2009!  Zum Bezugstext

ehm jap^^ sag mal stefanie aber was in deiner definition ist nachher?
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rene der Schrauber vom 16.10.2009!  Zum Bezugstext

Guten Morgen! Das ist der Gabelträger. Ich schick Dir nachher mal eine Mail ;-)
LG, Steffi
Rene der Schrauber
(Mailadresse bestätigt)

  16.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 16.10.2009!  Zum Bezugstext

Ja genau ich glaube ich mache mal fotos...


Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rene der Schrauber vom 16.10.2009!  Zum Bezugstext

Hallo! Ich kann nicht ganz folgen. Gabelabdeckung? Ich vermute, Dein Gabelträger (das Teil, welches man nur bei abgehobenem Hörer sieht) ist defekt!? Den hätte ich jedenfalls hier liegen ;-) Hab grad mal bei ebay geschaut, da gibts die Dinger ja zum "Schnäppchenpreis" von rund 14,- Euro *kopfschüttel*
LG, Steffi
Rene der Schrauber
(Mailadresse bestätigt)

  16.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rene der Schrauber vom 10.10.2009!  Zum Bezugstext

NOTFALL!!!
Gut das der Thread noch da ist! Ich habe jetzt ein elfenbein farbenes W49 bekommen und direkt unter der Gabel-abdeckung ist so eine art führung für die abdeckung gebrochen. Wahrscheinlich hat es wohl jemand mal zu stark aufgelegt.... hat jemand noch so eine führung da evt.? (besonders gefragt an Stefanie ;))
MfG René
bitte helft mir :(
Rene der Schrauber
(Mailadresse bestätigt)

  10.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 10.10.2009!  Zum Bezugstext

Hey Stefanie kannst du mich mal anschreiben? will vielleicht auch ein w49 haben ;-)
PS: meine e-mail ist reneodenthal@web.de ;)
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von harm vom 10.10.2009!  Zum Bezugstext

> Die vielen Firmenzeichen deuten wohl schon auf ein
> Konglomerat hin, oder? Das hat doch die Post nicht
> so rausgegeben?

Hallo Harm,

wenn es ein Postapparat war (auf der Bodenplatte vermerkt durch eingeschlagene Buchstaben, Stempel) kann das schon sein. In den Fernmeldezeugämtern wurden die Apparate mit Ersatzteilen verschiedener Hersteller generalüberholt und wieder als "neu" beim Kunden angeschlossen.

Gruß, Norbert
harm
(Mailadresse bestätigt)

  10.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 10.10.2009!  Zum Bezugstext

Na, gut, dann war mein erster Eindruck wohl doch der richtige. Danke für die Hilfe!

Gruss aus Kiel!

Harm.
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von harm vom 10.10.2009!  Zum Bezugstext

Gabel und Gabelträger sind kein Problem, aber das Teil, was darunter sitzt, hab ich leider nicht. Schnüre sind auch kein Ding, aber wie gesagt, wenn ich das alles zusammenrechne (selbst mit günstigen Preisen), rentiert sich das einfach nicht. Kauf lieber einen kompletten Apparat und nimm Deinen als Ersatzteilträger (wobei man ja nicht mehr wirklich viel davon gebrauchen kann; bis auf die Grundplatte und den NrS).
LG, Steffi
harm
(Mailadresse bestätigt)

  10.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 10.10.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Stefanie!

Hättest Du auch die Schnüre? Und die Kappe mit Gabel?

Gruss, Harm.

Die vielen Firmenzeichen deuten wohl schon auf ein Konglomerat hin, oder? Das hat doch die Post nicht so rausgegeben?

Gruss, Harm.
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.10.2009

Hallo Harm! Ich habe jede Menge einwandfreie W49 im Regal stehen. Wenn Du eins haben möchtest, mache ich Dir einen guten Preis ;-)
LG, Steffi
P.S.: Solltest Du Dich doch fürs Restaurieren entscheiden: Ich habe auch noch eine nagelneue W49-Gehäusekappe im Regal :-)
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.10.2009

Hallo Harm,

also ich persönlich würde diesen Apparat nicht mehr restaurieren. Für den Preis, den Du in Gehäuseteile, Gabel, Gabelträger, Schnüre etc. investierst, bekommst Du sicher ein gut erhaltenes Exemplar.

Gruß, Norbert

Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.10.2009

Das K im Kreis im Dreieck (auf dem Hörmuscheldeckel) ist Krone.
Diese dreimal vier Strahlen (unter den Kontaktblechen) sind von Standard Elektrik Lorenz (SEL).

Gruß
Andreas



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas