Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8200 Themen und 50500 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Tiwa49 an O2 Router
Gast (Vroni W.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.11.2009

Hallo,

ich möchte mein Tiwa49 gerne an meinen O2 Router anschließen. Hab nun schon einige eurer Beiträge zu älteren ähnlichen Themen gelesen, nur trifft das auf meinen Fall nicht so recht zu.
Kann ich an meinen O2 Router noch eine Frizbox oder eine andere Telefonanlage dranhängen, an die ich dann das tiwa49 anschließe oder brauche ich unbedingt einen mwv-mfv Konverter?
Eine kostengünstige Lösung wäre mir als STudent am liebsten.

Liebe Grüße

V.W.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  08.11.2009

mit o2-routern kenne ich mich nicht aus. ein tiwa49 (TIsch/WAnd) ist ein direkter nachfolger / ableger des w48, über den du hier einiges findest. über die fritz!boxen kannst du hier lesen, daß sie bezüglich der ablaufgeschwindigkeit des nummernschalters (vulgo wählscheibe) intolerant sind. dreht sich diese nach dem aufziehen langsamer oder schneller als der norm entsprechend in den ausgangszustand zurück, interpretieren die fritz!boxen die wählinformationen gerne falsch. dein tiwa49 benötigt eine a/b-schnittstelle, so heißt der analoge standardanschluß, wie man ihn von großmutters tae-dose kennt. wenn dein o2-router die bereitstellt, brauchst du eigentlich nichts dazwischen. schau mal in dessen bedienungsanleitung. wenn da isdn/s0 steht, muß ein terminal adapter dazwischen (telekom ta 2a/b bzw. detewe ta33 - es macht nichts, wenn es die version komfort bzw. clip ist, aber die älteren versionen ohne clip genügen hier). ob der o2-router noch iwv versteht, weiß ich nicht. wenn er ein adapter analog auf isdn dazwischen kommt, ist dieser mangel geheilt. ansonsten bräuchtest du einen iwv/mfv-konverter. das gute stück ist übrigens männlich: DER apparat.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas