Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > zum Forum
Internetkonferenzen
Karl44
(Mailadresse bestätigt)

  06.12.2009

Hallo, ich wollte euch mal fragen, was ihr von Internetkonferenzen haltet. Ich bin selbst selbstständig und müsste solche Dienste in Anspruch nehmen. Ich habe auf http://www.powwownow.de/ genauer gesagt auf http://www.powwownow.de/Audiokonferenz/ was für mich gefunden, was denke ich meinen Ansprüchen passt. Nun wollte ich mal fragen, ob einer von euch schon Erfahrungen mit dieser Internetseite gemacht hat, danke im voraus, grüße




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Karl44
(Mailadresse bestätigt)

  11.12.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter REnoth vom 07.12.2009!  Zum Bezugstext

Telefon. Wie kann man den mit dem normalen Telefon eine Konferenz schalten? Das geht doch nur bei neueren oder?
Gast (Dietrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.12.2009

Hallo,

das Ganze ist natürlich eine Telefon(Sprach-)konferenz, und keine Internetkonderenz, und nur das ganze organisatorische Drum und dran wird über das Internet abgewickelt.

Wer eine Konferenz einzuberufen plant, gibt auf der angegebenen Website seine Mailanschrift an und generiert damit eine für diese Konferenz spezifische PIN. Per Mail lädt er dann alle Sprachkonferenzteilnehmer mit Datum/Uhrzeit, Einwahlnummer 01803 001 179 und PIN ein - bis dahin ist alles noch kostenlos. Jeder, der sich dann in die Konferenz einwählt, zahlt dann aus dem deutschen Festnetz nur 9 ct/Minute, die wie jeder Anruf zu einer 0180-Nummer auf dessen Telefonrechnung erscheinen.

Eigentlich eine geniale Idee, besonders weil es auch für Konferenzteilnehmer aus verschiedenen europ. Ländern dortige kostengünstige Einwahlnummern gibt.

Ich jedenfalls habe mir vorgenommen, meine nächste Telefonkonferenz auf diese Weise zu organisieren; bisher musste ich als Einberufer dem Unternehmen, das meine Konferenzen technisch realisierte, immer einen zusätzlichen Pauschbetrag zahlen

Gruß Dietrich
Gast (Peter REnoth)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.12.2009

Nochmal zum Hintergrund: Um welche Konferenzen geht es denn da, Videokonferenzen, oder nur Telefon? Telefon relaisiert man sinnvoller weise mit der Telefonanlage und für Videokonferenzen reicht meist der Upload kaum aus.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas