Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Amerikanisches Telefon -- Neuling
Gast (James)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.12.2009

Wunderschönen guten Morgen Gemeinde,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein altes Telefon mit Wählscheibe aus den USA gekauft. Nun, mir war bereits zu Beginn bewusst, dass dies eine Bastelei wird. Also los geht's: Es handelt sich dabei um ein Bell System 500 mit einem 4-poligen Stecker.

Leider weiß ich nicht so recht wo ich beginnen soll. Die Telefonanlage sollte ein Impulswahlverfahren unterstützen, wie bzw wo kann ich das herausfinden? Reicht ein Adapter von 4-poligen auf RJ11? Was sollte ich sonst noch wissen? Bin völliger Neuling auf diesem Gebiet.


Vielen Dank für Eure Hilfe und Frohe Weihnachten wünsche ich Euch!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 38
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  29.06.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von James vom 28.06.2015!  Zum Bezugstext

Kurz gesagt: ich habe leider keine Ahnung.
James
(Mailadresse bestätigt)

  28.06.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 27.06.2015!  Zum Bezugstext

Hoi Markus, wie kann ich sonst meine Klingel verstärken?
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  27.06.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von James vom 27.06.2015!  Zum Bezugstext

Hallo James,

ISDN-Anlagen können nur an ISDN-Anschlüsse oder -schnittstellen angeschlossen werden. Wenn es daran fehlt, funktioniert es nicht.

Viele Grüße, Markus
James
(Mailadresse bestätigt)

  27.06.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 23.06.2015!  Zum Bezugstext

Hallo Markus,

eigentlich wollte ich nur den Klingelton verstärken mit der Teles Anlage. Habe eine normale Festnetzleitung und zusätzlich einen Internetanschluss.
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  23.06.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von James vom 22.06.2015!  Zum Bezugstext

Hallo James,

es kommt nicht in erster Linie auf den passenden Stecker an, sondern, was auf der Leitung drauf ist.
Du hast Dir also eine ISDN-Anlage gekauft – hast Du auch einen ISDN Anschluss bestellt?
Hilfsweise: Was für einen Vertrag/ Tarif hast Du?

Viele Grüße, Markus
James
(Mailadresse bestätigt)

  22.06.2015

Ich bekomm das leider nicht hin, hat irgend jemand einen Tipp?
James
(Mailadresse bestätigt)

  10.06.2015

So Kabel ist hier. Wenn ich die Teles.ita anschließe passiert leider garnix, sprich ich habe auch kein Amtton mehr :(. Muss ich mir hierfür noch ein "normale" Telefon holen oder lässt sich das anders auch lösen?
James
(Mailadresse bestätigt)

  04.06.2015

Genau vorher lief es über die Alcatel Anlage und ISDN, Ja genau.

Andreas, ich habe das Telefon aufgeschraubt und ja der Klöppel klöppelt ganz ganz leicht, wenn es klingelt. Dafür habe ich mir eben die Teles.ITA Ding gekauft. Leider wusste ich bisher nicht wie anschließen, bin eher Mechaniker und keine Elektriker ;). Musste mir aber jetzt noch ein Kabel bestellen. RJ 11 auf RJ45 damit ich das Kästchen anschließen kann.

Ist das soweit richtig was ich hier tue?
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  27.05.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas vom 23.05.2015!  Zum Bezugstext

Nein, vorher lief das Telefon soweit ich das überblicke an einer ISDN-Anlage von Alcatel.

Die Telekom Austria hat seit Jahrzehnten 50 Hz Ruffrequenz bei Analoganschlüssen, ich glaube seit den 50ern oder noch länger. Was die Alcatel-Anlage ausgespuckt hat weiß wohl niemand hier. Die Thomson-Router von UPC Österreich geben 25 Hz aus aber können keine Impulswahl. Die alten UPC-Anschlüsse von vor VOIP hatten auch 50 Hz Rufstrom und konnten IWV.
Andreas
katertom01hotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  23.05.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von James vom 22.05.2015!  Zum Bezugstext

Klassische amerikanische Telefone bevorzugen eine Ruffrequenz von 20 - 25 Hz.
Hattest Du vorher, bzw. jetzt einen analogen Anschluß der Telekom ?
Es ist auch möglich, dass die Rufspannung eine Rolle spielt. Die ist bei heutigen Telefonanlagen nur noch 24V, im Gegensatz zu einem Direktanschluss 60V.

Ich würde das Telefon mal öffnen, und schauen, ob sich der Klöppel überhaupt bewegt, bzw. rumzittert, bei eingehendem Ruf.
GgF. kann man dann die Weckerschalen nachjustieren.
James
(Mailadresse bestätigt)

  22.05.2015

Guten Morgen, also wenn ich mein Bell so anschließe (siehe Bild) kann ich telefonieren, klingelt aber nicht.

http://i.imgur.com/Wr6RFdz.jpg

Normalerweise hängt bei mir noch das Internet dran. Siehe Bild. Wo soll ich die Telesis Anlage anhängen, und wie? Kann ich da einfach vom R12 auf die DSL Dose am Telesis gehen? Sorry ich hab keine Ahnung und auch wenig geschaut in letzter Zeit, weil ich keinen Anhaltspunkt habe.

http://i.imgur.com/OAz4HF2.jpg
James
(Mailadresse bestätigt)

  07.05.2015

Hallo zusammen, mein Telefon funktionierte bis vor einem Jahr tadellos. Jetzt bin ich umgezogen und möchte es gerne wieder flott kriegen ohne das ich den Hausverwalter etc. gleich nerv.

Also ich hab das Telefon angeschlossen und ich bekomme auch ein Amt aber leider klingelt nichts. Ich habe mir, wie des Öfteren hier empfohlen, die Teles ISDN Anlage geholt. Muss ich irgendetwas beachten bevor ich das Gante anschließe? Ist ein normaler Wohnungsanschluss.
Paulchen-Weimar
paulchen-weimarweb.de
(gute Seele des Forums)

  15.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 15.01.2010!  Zum Bezugstext

Ja, Karlheinz, der Firefox bietet einige Erweiterungen an, ich bevorzuge generell "Fast Video Download", diese Erweiterung funktioniert auch bei vielen anderen Seiten, und speziell für Youtube habe ich das Script "YouTube Video Download", das aber nur mit "Greasemonkey" funktioniert, auf Deutsch übersetzt und installiert.
Ach ja, Thies hat übrigens schon eine Mail von mir bekommen...

So, nun sind wir aber wirklich "off topic": Mein Vorschlag ist, daß wir bei Fragen zu *diesem* Thema mailen sollten.

Beste Grüße - Paulchen-Weimar

karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 15.01.2010!  Zum Bezugstext

hallo thies!

wenn du den mozilla browser nutzt, bist du im vorteil, da er den anhang "download helper" hat, den es als plug-in gibt. damit kannst du alle videos, die es auf webseiten gibt herunterladen. ich nutze den nun schon seit einem jahr und bin sehr zufrieden damit. zum verschicken sind die dateien aber zu gross, da die meisten e-mail programme nur 16MB zulassen, die man anhängen kann.

gruss, karlheinz
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Paulchen-Weimar vom 15.01.2010!  Zum Bezugstext

nur schade, daß man bei duröhre nur gucken, aber nix downloaden kann. sollte jemand das video als .avi o. dergl. haben - mein e-postfach würde sich freuen.
Paulchen-Weimar
paulchen-weimarweb.de
(gute Seele des Forums)

  15.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von James vom 15.01.2010!  Zum Bezugstext

Tja - http://www.youtube.com/watch?v=kTSVcK6wMbs&fmt=18

LG - P-W

Gast (James)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.01.2010

Hallo an Alle, erfreuliche Nachrichten das Telefon klingelt. Ich kann leider nicht genau sagen an was es lag auf einmal hat es funktioniert.

Danke noch mal für Eure Hilfe!

g. James
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von James vom 09.01.2010!  Zum Bezugstext

hallo james!

melde dich doch mal unter meiner e-mailadresse, dann brauchen wir das forum nicht mit allen einzelheiten vollzuschreiben.

gruss, karlheinz
Gast (James)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.01.2010

Hallo, nun ich habe das Telefon testen können, leider klingelt es nicht. Wählen und telefonieren geht, ich kann auch anrufen und abnehmen aber es klingelt nicht. Kann ich irgendwie die Klingel testen? Beim Kauf konnte mich der Verkäufer leider nicht sagen ob das Telefon einwandfrei funktioniet.

Was kann ich tun?  
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  02.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von James vom 01.01.2010!  Zum Bezugstext

hallo james!

ich habe bei meinen telefonen dieses typs immer eine brücke liegen, das ist zwar fummelig, weil man sich einen draht biegen muss, aber man braucht die kabel nicht umzuklemmen. das heisst brücke weg - original zustand. falls das telefon dann nur brummen sollte oder nur schwach klingeln, dann gibts noch einen trick.

also, probiers aus, am besten an einem analogen T-net anschluss und nicht an der anlage, weil die anlage meist zuwenig klingelstrom liefert.

gruss, karlheinz
Gast (James)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 02.01.2010!  Zum Bezugstext

Ich denke das ist dann für mich zu kompliziert und ich frage mal jemand der davon mehr Ahnung hat als ich. Werde mich wieder melden, wenn das Telefon hoffentlich i-wann funktioniert :)

Achja ich habe es umgeklemmt.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  02.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von James vom 01.01.2010!  Zum Bezugstext

was genau meinst du mit "kurzwahl" ?  eine interne rufnummer mit einer verbindungsleitung vom betrieb zum privathaus würde in dieser anlage meist eine zweistellige interne rufnummer haben, und vom telefon im privathaus könnte man intern in den betrieb telefonieren. eine kurzwahl ist eine nummer (hier: zwischen 8000 und 8399) eines speicherplatzes in der anlage, wo eine meist externe rufnummer abgespeichert ist - dies ist eine wählverbindung (d.h. die kurzwahlnummer verringert nur die zahl der zu wählenden ziffern, die verbindung wird wie zu x-beliebigen anderen teilnehmern auch gewählt hergestellt, also nicht per fester querverbindung zwischen beiden häusern). in der bedienungsanleitung findest du hier nicht, ob die anlage a/b-ports hat. sie ist modular und kann welche haben oder nicht. wenn es irgendwelche analogen telefone an ihr gibt, dann hat sie welche. ob du als laie erkennen kannst, ob die entsprechende baugruppe (hier: analogue extensions, 11...14) gesteckt ist, weiß ich nicht. aber einrichten muß man die dann auch noch, was an dieser anlage absolut nichts für laien geeignetes ist.

brücken werden meist schlicht abgezogen (wenn sie gesteckt sind, halten sie nur durch federdruck) und umgeklemmt (z.b. von 1_2 3 auf 1 2_3).

@ andreas: der einschränkende nachsatz war nur ein kleiner bremsfallschirm, um aus "andreas hat recht" keinen blankoscheck zu machen - keine kritik an deiner trefferquote.
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von James vom 01.01.2010!  Zum Bezugstext

> Mit Firma verbunden meine ich, wenn ich im extern
> gelegenen Unternehmen eine Kurzwahl wähle, dann
> leutet es hier im Privathaus.

Gibt es noch andere Hinweise auf eine Art "Verbindung" oder könnte es sein, daß im extern gelegenen Unternehmen einfach in der dortigen Telefonanlage Eure reguläre private Telefonnummer abgespeichert ist und diese dann nur über eine Kurzwahl aufgerufen wird (was sehr viele Anlagen können).

@Thies: danke, ich werde mich bemühen, die Anzahl der Postings in denen ich recht habe zu mehren ;-)
Gast (James)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von James vom 01.01.2010!  Zum Bezugstext

Hier kann mans besser lesen.
http://www.flickr.com/photos/40616937@N08/4234777294/sizes/l/
Gast (James)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.01.2010

Abend
- Karlheinz vielen Dank für den Tip ich werde es alsbald möglich versuchen. Was ist besser eine Brücke zu legen oder umklemmen?

- Joachim: Mit Firma verbunden meine ich, wenn ich im extern gelegenen Unternehmen eine Kurzwahl wähle, dann leutet es hier im Privathaus. Ob die Anlage a/b ports hat sehe ich in der Bedienungsanleitung, richtig? Leider weiß ich nicht wo die steckt. Hilft die vielleicht folgendes Foto weiter?
http://www.flickr.com/photos/40616937@N08/4234707364/sizes/l/

Danke für die tolle Hilfe!
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von James vom 01.01.2010!  Zum Bezugstext

die alcatel 4200 c ist eine tk-anlage. wenn sie außer den nur für systemtelefone geeigneten ua-ports auch a/b-ports hat, kannst du das telefon daran anschließen. andernfalls kannst du (falls euer isdn-anschluß ein mehrgeräteanschluß ist) einen terminal adapter a/b dafür verwenden. der ntba ist nur dazu da, das isdn für digitale endgeräte (wie die alcatel) genießbar zu machen. wenn die buchstabenfolge des schwarzen kästchens lcr lauten würde, könnte ich mir einen reim darauf machen. dann wäre es ein least cost router (für call-by-call ohne manuelles eingeben der vor-vorwahlen). was bedeutet, daß das haustelefon mit der firma verbunden sei ?

andreas hat recht. aber nur heute ;-)
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von James vom 01.01.2010!  Zum Bezugstext

hallo james!

das der apparat nicht klingelt liegt wahrscheinlich an einer fehlenden brücke, bzw. du müsstest ein kabel umklemmen auf eine andere klemme. ich hänge dir mal ein bild an, wo du sehen kannst was gemeint ist. du kannst auch statt das kabel umzuklemmen eine brücke von der klemme mit dem grünen kabel auf die klemme mit dem gelben kabel legen. das sollte auch funktionieren.

wenns probleme gibt, bitte melden. die mailadresse ist links unter meinem namen.

gruss, karlheinz


Gast (James)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 01.01.2010!  Zum Bezugstext

Also es hängt bei uns im Haus kein Faxgerät dran noch ein AB. So ich hab jetzt mal alles umgegraben an Geräten, welche da so an der Wand hängen. Und zwar ist da die Alacatel Office 4200c Box, eine Post & Telekom Austria ISDN NT-BA Box (Netz steht da auch drauf) und dann ist noch eine kleine schwarze Box, da steht ICLR-2SO-Box drauf. Ich möchte auch noch erwähnen das unser Haustelefon i-wie mit der Firma verbunden ist. Ist das wichtig für mich?

Wichtig, heute habe ich das Telefon in einem alten Haus angeschlossen. Funktioniert super, leider klingelt es noch nicht. Aber wählen kann und wenn ich anrufe und einfach abnehme funktioniert's auch. Ich weiß, das mit dem Klingeln wurde hier schon gut diskutiert, werde mich da mal reinknien. Kann man das auch auf eine andere weise testen?

2: Da hast du sicherlich Recht! Ich wusste vieles selbst nicht von der Telefoniererei bis heute. Aber danke dir und anderen hat sich da mal schon eine Kleinigkeit geändert.
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 01.01.2010!  Zum Bezugstext

Sorry, aber die Kritik ist etwas übertrieben, denn erstens hat James offenkundig VORHER gefragt und danach genau den hier im Forum gegebenen Tip befolgt, nämlich "einfach mal auf Verdacht" anzuschließen.
Und zweitens (das ist viel entscheidender) sind sind es ja die Netzbetreiber, die diesen Unfug befördern und nicht die Teilnehmer. Schließlich bekommt man im T-Punkt die ganzen Klamotten auch nur mit den Worten "na sie werden es schon irgendwie hinkriegen" in die Hand gedrückt, etwa NTBA, Eumex und analoges Endgerät, also Teile, bei denen völlig ohne Not auch noch die unterschiedlichen Systeme mit denselben Steckern ausgerüstet sind - sowas kann dann zu genau solchen Mißverständnissen wie in diesem Thread führen.
Mein Fazit: Sack gemeint und Esel getroffen.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von James vom 01.01.2010!  Zum Bezugstext

ein alcatel office wird vermutlich (österreichische vertriebsbezeichnungen weichen gelegentlich von denen für den deutschen markt ab) ein telefon sein. steht noch etwas mehr (z.b. auf seiner unterseite) darauf ?  wenn da z.b. reflexes und / oder eine zahl 40xx steht, ist es ein systemtelefon und gehört zu einer anlage 42xx oder omni pcx. wenn die modellbezeichnung eine zahl 2xxx ist, ist es ein analoges standardtelefon. hast du evtl. ein analoges faxgerät oder einen analogen AB ?  woran die funktionieren, sollte es auch dein us-telefon tun. die installation wenigstens soweit freizuräumen, daß du dir ein bild von den vorhandenen komponenten und ihrer verkabelung untereinander machen kannst, wird sich nicht vermeiden lassen.

zum teil 2 habe ich einfach mal dampf darüber abgelassen, daß die komplexität von tk-installationen von heimwerkern massiv unterschätzt wird. da denken leider viele, es sei ja nur schwachstrom, da könne man ja in ruhe mal alle anschlußkombinationen durchprobieren. was konkret du hättest besser machen können, ist VORHER fragen. deine beschreibung läßt klar erkennen, daß dir vor deinem installationsversuch gar nicht klar war, daß du es mit einem ntba (also keiner telefonanlage, und auch etwas digitalem) zu tun hast. mit solch´ umfassender ahnungslosigkeit sollte man eigentlich von allem elektronischen größten respektabstand halten.
Gast (James)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 31.12.2009!  Zum Bezugstext

Guten Morgen Joachim,

danke für Deinen Beitrag! Zum ersten Teil: Vielen Dank für die Aufklärung! Leider ist es mir nicht ganz klar woran genau die Telefone angeschlossen sind, da vieles sehr gut verbaut ist. Kann es sein, dass vom ISDN Gerät es weiter an die Telefonanlage geht (sieht für mich so aus)? Da steht noch ein Alcatel Office daneben, ist das dann die Telefonanlage?

Zum Teil 2: Es tut mir leid, dass ich mich in Telefonsachen noch Elektrik noch nicht auskenne, deshalb wende ich mich hier an das Forum und somit an Euch bzw. Dich. Was hätte ich besser machen können bzw. mehr selber suchen oä?
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  31.12.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von James vom 31.12.2009!  Zum Bezugstext

ein isdn-ntba ist ein "network terminator basic (rate) access" - also KEINE telefonanlage, und schon garnicht für den anschluß analoger telefone geeignet. es ist ein netzwerkabschluß des isdn-anschlusses. du mußt an eine der von ihm abgehenden dosen eine isdn-tk-anlage mit a/b-ports oder einen terminal adapter a/b dranhängen. ohne solche dolmetscher kann das analoge telefon nicht am digitalen anschluß funktionieren. woran sind denn eure weiteren telefone angeschlossen ?  hoffentlich hast du dein schönes telefon nicht schon damit zerschossen, es am ntba anzuklemmen.

manchmal wünsche ich mir die gute alte zeit zurück, wo der generalpostmeister heinrich stephan jeden teilnehmer erschossen hätte, der gewagt hätte, selbst an den amtlichen klemmen etwas anzupfriemeln. warum (zum verständnis: ich bin selber moderator eines tk-forums) glauben eigentlich so viele leute, daß man für die fernmelderei nix gelernt haben muß, nur weil signalströme keine hochspannung führen ?  nix für ungut, aber zum jahresende - quasi als böller, der die geister der inkompetenz vertreibt - mußte das mal raus.
Gast (James)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.12.2009

Hallo und schönen Abend an alle!

Ich habe nun alle Tips befolgt und ausprobiert, hier das Telefon
[link]http://www.flickr.com/photos/40616937@N08/4230910957/sizes/l/[\link]

Zuerst habe ich gecheckt ob alles an dem richtigen platz ist:
[link]http://www.flickr.com/photos/40616937@N08/4230856971/sizes/l/[\link]

dann mal kurz provisorisch angeschlossen
[Link]http://www.flickr.com/photos/40616937@N08/4230887737/sizes/l/[\Link]

Fazit: ich höre ein dauer Pfeifen und ein Ton in einem bestimmten Abstand. Leider kann ich das Telefon nicht anrufen bzw. es klingelt nicht. Leider konnte ich noch keine Gebrauchsanleitung der Telefonanlage finden. Nur habe ich abgelesen, dass es sich um ein Telekom Austria ISDN NTBA Gerät handelt (wir haben mehrere Telefone im Haus). Leider konnte ich in google nichts weiter finden, ob diese Anlage IWV unterstützt. Aber es schaut aus als ob dies nicht der Fall wäre, werde aber bei der Telekom noch einmal nachfragen. Ich weiß, dass die Telekom Austria noch IWV unsterstützt.

Muss ich hier eventuell einen Konverter anschließen (IWV nach MFV)?

Freue mich auf weitere Hilfe und ich wünsche allen eine guten Start ins neue Jahr und nur das Beste!


Gast (Stefan)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.12.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von James vom 19.12.2009!  Zum Bezugstext

Hier noch ein älter Beitrag mit Links
Schaltplänen, Hinweisen etc.
Hilft bestimmt weiter

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000004358&seite=2&begriff=bell 500&tin=&kategorie=

Ganz so einfach scheint es doch nicht zu sein.
a im Apparat müsste L1
b im Apparat müsste L2 sein
Gast (Stefan)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.12.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von James vom 19.12.2009!  Zum Bezugstext

Hallo,

ich würde erst einmal versuchen ein Kabel mit passendem Stecker im Apparat anzuschliesen (Apparat dazu aufschrauben).
Pin1 am Stecker a = weiß
Pin5 am Stecker b = braun
siehe auch beigefügten Link, speziell Seite 48
http://pcnews.at/_pdf/n430044.pdf

a und b anzuschliesen, müßten fürs erste reichen.

ob die Bezeichnungen im Apparat auch als a und b bezeichnet sind, bin ich jetzt auf die schnelle auch überfragt, da gibts bestimmt was im Netz darüber zu finden? Mal sehen ob ich was finde - reiche ich dann
nach, vielleicht gibts einen Schaltplan.

alternativ wäre es auch möglich den vorhanden Stecker
weg zu zwicken und einen neuen zu montieren, Belegung wie im Link Seite 48. Die Adernfarben können jedoch
wie auch schon erwähnt, hier differieren. (würde ich erst einmal nicht empfehlen)

Interessant dürften auch die Probleme zu den Rufspannungen sein - lese hierzu bitte Hinweise unter
US Apparate (in der Suche eingeben).

Gruß Stefan
Gast (Jürgen J)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.12.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von James vom 19.12.2009!  Zum Bezugstext

Hallo!

Mit dem Wahlverfahren würde ich mich erst befassen wenn das Ding läuft, d.h. wenn ein Wählton kommt und wenn's bei Anruf klingelt.
Du brauchst nur 2 Adern, a und b, und die kannst du auch noch vertauschen. Bei den Amis ist oft a=rot ("ring") und b=grün ("tip").
Du kannst nicht viel verkehrt machen. Klemme einfach mal auf Verdacht zwei Adern provisorisch an.
Gast (James)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.12.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan vom 19.12.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Stefan, Danke für deine Antwort. Die Suchfunktion habe ich natürlich schon benutzt! Und ich habe auch herausgefunden, dass die Telefonanlage Impulswählverfahren ermöglicht. Bzgl. dem Stecker:

es handelt sich um diesen Stecker: http://lh6.ggpht.com/_sR6V0Mgvzt4/RxKWZdG-jlI/AAAAAAAABN4/MIQKC4GiIl4/s640/Back.jpg

Diese Anschlüsse habe ich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonsteckdose_(Österreich)

g. James
Gast (Stefan)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.12.2009

Hallo,

....erst mal die eigene Bedienungsanleitung der Telefonanlage genau u. komplett durchlesen.
Niemand wird hier Hilfestellung geben können wenn er nicht weis um welche Anlage es sich handelt.

Dann gibt es ja die SUCHE hier im Forum, für fast alle Probleme gibt es hier bereits passende Hilfestellungen und Antworten.
Erst einmal probieren , Suchbegriffe eingeben etc.

Dann wenn Du nicht weiterkommst, Fragen präzisieren,
und Hinweise auf verwendete Anlagen, Anschlüsse, Zusatzgeräte etc. geben.

Hellseher denke ich, gibts hier nicht im Forum!



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas