Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Prüfschrank Siemens 170a
Mario Schulz
(Mailadresse bestätigt)

  19.12.2009

Ein freundliches Hallo aus Berlin,

ich bräuchte bitte Hilfe bei der Suche nach technischen
Unterlagen wie Schaltplan oder Bedienungsanleitung bzw.
Beschreibungsanleitung zu einem Siemens Prüfschrank  170a. Baujahr müßte ca. 1938 laut Aufdruck am Kondensator sein. In der Datenbank habe ich von einen ähnlichen Prüfschrank SA 27 was gefunden, leider aber nichts zu 170a. In anderen Foren habe ich leider auch nichts gefunden...
Der Prüfschrank scheint leider nicht mehr so verbreitet zu sein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch mir weiterhelfen könnte. Eventuell anfallende Kosten wären kein Problem, diese würde ich gerne zahlen.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin.
Mario




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Jacek
(Mailadresse bestätigt)

  24.07.2019

Ich wohne in Polen. Ich habe Prüfschrank 170a. Er ist ser gut. Er erbeit genau.
Mario Schulz
(Mailadresse bestätigt)

  17.01.2010

Hallo Uwe und Wolfgang,
vielen Dank für eure Antworten.
Leider bin ich nicht wirklich weitergekommen mit meinem Problem. Ich habe das Problem des nicht funktionierenden Weckers erstmal mit einem "Bypasskabel" zur Fallklappe gelöst. Somit kann ich den Schrank schon benutzen und den Fehler dann suchen, wenn ich die gesuchten Unterlagen finde.
Ein anderes Mitglied, Herr Wirbatz, hat mich freundlicherweise ans Deutsche Telefonmuseum verwiesen.
Da muß ich mal anfragen.
Es tut mir Leid, das ich mich erst jetzt auf eure beiden Antworten melde. Mich hatte an Weihnachten eine dreiwöchige dauernde Grippe erwischt und mir war weder nach Telefon oder Fehlersuche zumute :-)
Vielen Dank nochmals.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Schulz
Uwe
(Mailadresse bestätigt)

  22.12.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang z vom 20.12.2009!  Zum Bezugstext

Moin moin, es gab mal eine Seite zur EVA 66, dort war auch der Prüfschrank behandelt worden, finde ich aber nicht mehr. Hier http://www.ddr-rechentechnik.de/html/vermittlungstechnik.html findet man aber auch eine Bedienungsanleitung und den Stromlaufplan des kleinen Prüfschrank 50.
Gruß aus Berlin
Gast (wolfgang z)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.12.2009

Hallo Mario,
die Prüfschränke sind alle fast!! gleich, bei Siemens wird man wohl nicht mehr fündig, ich hab mal kopien über die Meßmethoden eines Siemensprüfschrankes bekommen, die könnte ich dir kopieren, aber dieses Jahr nicht mehr, ansonsten könnte ich einiges aus einem Kabatt kopieren, das sollte reichen um die Grundsatzfunktionen wieder in Gang zu kriegen, ansonsten gibt es hier jemand der die Unterlagen eines DDR-RFT-Prüfschranks auf CD hat, Adresse müßte ich auch raussuchen (DDR/RFT+ BRD ist auch fast identisch), die Anschlüsse müßtest du, falls die Klemmen nicht beschriftet sind, rausmessen (mit Ohmmeter oder Durchgangsprüfer).
Falls die Klemmen beschriftet sind (mit Abkürzungen) stell mal ein Bild ein, wie es geht steht in den roten Informationen, hoffe es hat erstmal geholfen.
wolfgang



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas