Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Swisscom A131 an Auerswald 4410
Achim Shaukat
(Mailadresse bestätigt)

  04.01.2010

Hallo,
ich habe seit heute das Swisscom A131 als Ersatz für das SINUS (siehe anderer Thread bzgl. des Gerätefehlers) Schnurlostelefon.

Habe dem Telefon externe und interne Rufnummer zugewiesen, es an einen funktionierenden und ordnungsgemäß installierten S0-Port meiner Auerswald angeschlossen.
Will ich telefonieren, kommt "Keine Leitung".
Weder Intern- noch Externgespräche sind möglich.

Rufe ich jedoch die interne Nummer an, läutet das Gerät einwandfrei, telefonieren ist problemlos möglich.
Jegliches Anrufen aber mit dem Telefon geht nicht. Die Hotline meines Verkäufers weiß auch keinen Rat.

Stecke ich das Telefon jedoch direkt in den NTBA ein - läuft alles einwandfrei und bestens.

Woran kann es liegen, dass das Telefon am externen NTBAS0-Port spitzenmäßig funktioniert, aber an beiden Anlagen-Intern-S0-Ports nicht, dort heißt es "Keine Leitung"???

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Achim



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Achim Shaukat
(Mailadresse bestätigt)

  05.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Holger O. vom 05.01.2010!  Zum Bezugstext

@ Holger:
Vielen Dank für den Tipp! Da lag wohl der Fehler!
Nun läuft alles bestens!

Viele Grüße!

Achim
Gast (Holger O.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.01.2010

> Habe dem Telefon externe und interne Rufnummer
> zugewiesen, ..

Welche MSN wurde im Telephon als "Sende" MSN
eingetragen? Bei Geräten am interne S_0-Bus nur die
interne MSN (interne Rufnummer) eintragen.


MSN: http://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungstechnische_Leistungsmerkmale_(öffentliche_Netze)#Mehrfachrufnummern_.28MSN.29_bei_Mehrger.C3.A4teanschluss

MfG
Holger


▌Edit: Linkfix

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Gast (Achim Shaukat)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Matthias vom 05.01.2010!  Zum Bezugstext

Hallo,
habe nun eben die Auerswald Konfiguration durchgesehen.
Berechtigungen müssten alle vorhanden sein.
Ein probeweise angeschlossenes Conrad-ISDN-Telefon funktioniert einwandfrei, ich habe es exakt wie das andere Swisscom Telefon konfiguriert.

Kann es daran liegen dass das Swisscom-Telefon für die Schweiz entwickelt wurde? Und daher evtl. Probleme auftreten?

Habe nochmals die Anleitung akribisch studiert. Zum Betrieb an Telefonanlagen steht dort nur, dass man sich an den Netzbetreiber wenden soll, mehr leider nicht...

Bezüglich Berechtigung, es ist nichteinmal ein Interngespräch möglich, obwohl bei Amtberechtigung "voll" eingestellt ist.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schonmal!

Achim
Gast (Matthias)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.01.2010

Hallo Achim,

da das Swisscom Telefon am NTBA funktioniert, müßte der Fehler in der Anlage zu suchen sein. Hat die Nebenstelle/der S0-Port alle erforderlichen Berechtigungen (Amtsberechtigungen, Sperren, evtl. Sperrnummern)?
Weiterhin könnte man den S0 Port mal mit einem anderen (schnurgebundenen) ISDN Telefon testen.

Grüße

Matthias



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas