Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Schweizer Wandtelefon an Arcor EasyBox
Sindelfinger
(Mailadresse bestätigt)

  19.01.2010

Hallo.
Ich habe ein gebrauchtes Schweizer Wandtelefon erworben (http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/post-36-1263745697.jpg). Nach einer gründlichen Reinigung und Anklemmen an a+b ist ein Freizeichen zu hören und ich es klingelt bei eingehenden Anrufen.
Da ich Arcor mit VoIP über eine Arcor EasyBox nutze kann ich das Telefon leider nicht einsetzen, da diese IWV nicht unterstützt.
Ich habe bereits gelesen, daß diverse FritzBoxen IWV unterstützen aber ziemlich empfindlich auf Störungen in der Wähl-Mechanik reagieren.
Bliebe also noch der Konverter zB von Telefonmanufaktur. Kann ich da problemlosen Betrieb erwarten bzw wie empfindlich ist er? Brauche ich den normalen Konverter oder den mit zusätzlichem Netzteil?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen!
Beste Grüße.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Sindelfinger
(Mailadresse bestätigt)

  20.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wolfgang Rapp vom 20.01.2010!  Zum Bezugstext

Hi.
Ich habe einen Komfort-AnschlußPlus (so stehts auf der Rechnung). Werde mich morgen mal in die Hotline hängen und nachfragen ob eine Umstellung auf Komfort-Klassik möglich ist.
Was für neue (andere) Hardware brauche nach der Umstellung?
Der Nummernschalter macht einen sehr guten Eindruck. Allerdings ist das mein erstes Wählscheibentelefon seit fast 20 Jahren und ich kenne mich da nicht so sehr aus. Das Telefon macht innen einen neuwertigen Eindruck.
Grüße aus Sindelfingen.
Wolfgang Rapp
(Mailadresse bestätigt)

  20.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Sindelfinger vom 20.01.2010!  Zum Bezugstext

Servus,

es gibt von Arcor beides! Richtiges ISDN und die NGN-Anschlüsse. Letztere sind reines DSL, die Sprache läuft dann IP-basiert.

Alle Arcor-Boxen benötigen keinen Splitter, da sie Splitter, NTBA bzw. SIP-Gateway und einen a/b-Wandler in einem Gerät vereinen.

Bis zur vollständigen vodafone-Übernahme galt:

EasyBox = NGN
StarterBox = ISDN

Nun gibt es von Vodafone eine neue EasyBox 802, die an beidem der Anschlüsse genutzt werden kann. Hier hilft dann aber ein Blick in den Vertrag.

Komfort classic = richtiges ISDN
Komfort plus / regio = NGN

Wenn du mehere Rufnummern hast, gehe ich eigentlich schon von einem Komfort-Anschluss aus und es sollte - falls es sich um NGN handelt - ein Wechsel auf Komfort classic möglich sein.

Ich selbst habe Komfort classic (ISDN) mit der alten Starterbox, die signalisiert sogar mit 25Hz und es sind zwei Leitungen vorhanden, denen auch unterschiedliche Rufnummern zugwiesen werden können.

Nur sollte der Nummernschalter in einem guten Zustand sein.

Gruß aus Sindelfingen nach Sindelfingen,

Wolfgang
Sindelfinger
(Mailadresse bestätigt)

  20.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wolfgang Rapp vom 20.01.2010!  Zum Bezugstext

Ich möchte gern zwei Nummern nutzen, eine über das Wandtelefon, eine soll ein modernes Telefon bekommen. Da ich kein "echtes" ISDN habe kann ich doch gar keine EUMEX anschließen, oder? So wie ich das verstanden habe ist die PSTN/ISDN-Dose (RJ45) an der EasyBox nur als Eingang geeignet wenn noch ein NTBA oder Splitter vorgeschaltet ist...hab aber leider wenig Ahnung davon.
Das die EasyBox IWV unterstützt wär mir neu. Hab das Telefon angeschlossen und die Null gewählt. Es klackert 9 oder 10mal aber wählen kann ich immer noch nicht.
Beste Grüße.
Wolfgang Rapp
(Mailadresse bestätigt)

  20.01.2010

Servus,

normalerweise unterstützt die Easy-Box IWV! Schon mal abgehoben, 0 gewählt und aufgelegt? Dann müsste die Auto-Erkennung erfolgreich gewesen sein.

Sonst bei vodafone anrufen und einen Technologiewechsel auf richtiges ISDN beantragen. Machen die eigentlich anstandslos bei NGN (VoIP)-Anschlüssen. Würde mich über die schlechte Sprachqualität beschweren.

Gruß,

Wolfgang
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.01.2010

Ich habe den Konverter ohne Netzteil und ihn an verschiedenen Anlagen nicht zum Laufen bekommen.

Abgesehen davon ist er recht teuer. Für das was Du vorhast könnte auch eine alte ISDN-Anlage für 10 Euro von ebay reichen, z.B. eine alte Eumex. Wie Du das genau machen kannst hängt auch etwas davon ab, was Du sonst noch so angeschlossen hast (also ob und wie Du z.B. Interngespräche führen möchtest usw.).



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas