Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges
Nebenstellenanlage bei eBay
Gast (Alexander)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.01.2010

Hallo,

Bei eBay habe ich zufällig eine Größere Nebenstellenanlage entdeckt. Es handelt sich nicht um meine Anlage und ich kenne den Verkäufer auch nicht. Falls sich lemand dafür interessiert, zu sehen ist die Anlage unter:

Link entfernt.
A.G.

Bilder aus Angebot nachträglich eingefügt.
Quelle: ebay.de
R.

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 29
Gast (10000459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.01.2010

apropos: seit einigen tagen habe ich eine octopus e modell 300 / 800 (siemens intern A6, ein exclusivprodukt für die telekom), damit habe ich mir einen lang gehegten wunsch erfüllt. sie ist ein zwitter aus hicom (hardware) und einer 8818 (software, steuerrechner). entwickelt wurde sie aus einer hicom 200, wie auch die hicom 150e, mit der sie oft verwechselt wird, allerdings hat sie im gegensatz zur hicom eine festplatte, mehr nebenstellen bei geringerem strombedarf sind auch möglich.
natürlich auch acd, ihc, cti, cmi und die unterstützung der nixdorf s0 endgeräte sowie der logofone. voip beherrscht sie ebenfalls. eine gelungene anlage:)

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Gast (10000459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.01.2010

die räume sind im keller, die sind umsonst bei unserer wohnung dabei.
ich spiele hier den hausmeister, weswegen auch noch eine werkstatt und ein farbenkeller sowie zwei schuppen zusätzlichen platz bieten.

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Gast (Fernmelder)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von 10000459a vom 24.01.2010!  Zum Bezugstext

Und arm kann er auch nicht sein.
Die Fläche ist jedenfalls größer als meine Wohnung.
Gast (10000459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.01.2010

yxc

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Endamt51
endamt51my-funhome.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Oliver Petersen vom 24.01.2010!  Zum Bezugstext

Hallo

ich denke das Problem hat sicher jeder Sammler.
Ich musste schon einen Teil ins Gartenhaus auslagern...

Gruß Klaus
Oliver Petersen
oliver_petersent-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von 10000459a vom 24.01.2010!  Zum Bezugstext

Hi

Da mußt Du ja eine sehr tolerante Frau haben- ich sammle hauptsächlich alles um die Hicom 100(E) und Hicom 150 und die sind ja lange nicht so groß wie eine 8818 und trotzdem werde ich manchmal mit dem Nudelholz verfolgt...;-)))

Schönen Sonntag!

Oliver
Gast (10000459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.01.2010

bei mir stehen sogar mehrere 8818:)
einfach suuuupergeile teile:)

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alex vom 23.01.2010!  Zum Bezugstext

aus dem gleichen banalen grund steht bei mir daheim keine 8818 ;-)
Gast (Alex)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Paul Schmitz vom 23.01.2010!  Zum Bezugstext

Ist auf jeden Fall eine Faszinierende Technik, nur leider zumeist zu groß für zuhause.
Gast (Paul Schmitz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.01.2010

Hallo Alexander,

die Anlage ist eine W II A (alte Baustufenordnung) Sie verfügt über 2 analoge Amtsleitungen und 10 analoge Nebenstellen.

          Mit freundlichen Grüßen  Paul
Gast (Heinz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Oliver Petersen vom 23.01.2010!  Zum Bezugstext

Hallo Oliver,

danke für die prompte Antwort.
Das müßte ja dann eine Anlage aus der Amtstechnik sein.
Ich hab mal die große Suchmaschine benutzt:
ESK 3000E Unbeschränkt erweiterungsfähige Anlage der Baustufe 3W. Hat irgendwann die EMD Wählanlagen abgelöst.
Ist jetzt klar warum ich die Baugruppen nicht kannte,
ich habe mich nie zur Amtstechnik mit großem
Wählersaal und dem darin herschenden Geräuschpegel
hingezogen gefühlt.

Aber schön auch das mal zu sehen.

Vielen Dank nochmal
Heinz
Oliver Petersen
oliver_petersent-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Heinz vom 23.01.2010!  Zum Bezugstext

Hallo

Die Anlage gibt es noch und sie ist sogar noch in Betrieb- Meine Firma arbeitet viel für die Bahn und da gibt es bis heute Anlagen dieser Art, die die Allfernsprecher versorgen- bin der Meinung, auf den Unterlagen steht "ESK 3000E" -damit ist mein Wissen über diese Anlagen aber auch schon am Ende- komme zwar ursprünglich von Siemens aber aus der "Ende EMS-Anfang Hicom"- Zeit und wir betreuen diese alten ESK-Anlagen auch nicht- habe sie nur fotografiert, weil ich es faszinierend fand, diese alte Technik noch im Einsatz zu sehen...

Gruß

Oliver
Gast (Heinz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Oliver Petersen vom 22.01.2010!  Zum Bezugstext

@ Oliver
Hallo,
das ist 400E Technik ja, aber sicher keine aus der
Baustufenordnung der alten Fernmeldeordnung (FO)oder?
Wo stand so eine Anlage? Die Baugruppen mit den
vielen Tasten sind mir aus den Nebenstellenanlagen nicht
bekannt.

MfG
Heinz
Gast (10000459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.01.2010

war ne nette anlage.

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Oliver Petersen
oliver_petersent-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.01.2010

Hallo

Hier mal für interessierte ein paar Bilder vom "grossen Bruder"

Gruß

Oliver



Gast (wolfgang z)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexander Gratz vom 22.01.2010!  Zum Bezugstext

... achso, das wußte ich ja nicht, aber keine Angst, ich will keiner werden, hab da doch zu wenig Ahnung von
gruß + alles Gute für 2010
wolfgang, DJ 7 LV
Alexander Gratz
alexander.gratzgmail.com
(gute Seele des Forums)

  22.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang z vom 21.01.2010!  Zum Bezugstext

Das Problem war, dass die Mailadresse von Gästen bei Moderatoren nicht direkt oben links angezeigt wird. Wir müssen dafür erst den Account anklicken.

Grüße
Alexander
Gast (wolfgang z)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Kevin Mast vom 21.01.2010!  Zum Bezugstext

Hallo,
ja vielen dank an alle.
@Paulchen ... alles ok, wenn nicht wär's auch egal, aber jetzt hat ja noch Kevin die Nummer gefunden, danke

@Alexander, wenn du hier mitliest, müßtest du mich doch ganz genau kennen, hab doch schon alles mögliche (über mich) erzählt einschl Telefon + werdegang, +++ sonst mail mich doch mal an, wenn du etwas wissen willst, die Adresse siehst du doch links oben, ich bin der Meinung, wir hätten auch schon gemailt, kann aber auch schon einige Jahre zurückliegen + evtl die falsche Mailadresse (also nicht mehr gültig), hi hi.
Na ja, hat sich ja nun erledigt.
Also nix für ungut, alles Gute an alle
gruß   wolfgang
Kevin Mast
mailkevinmast.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexander Gratz vom 21.01.2010!  Zum Bezugstext

Hi!
Hoffe zumindest das ist erlaubt, aber ich hatte den Link noch. Den werd ich jetzt natürlich nicht nochmal posten, aber für Interessierte wird ja hoffentlich zumindest eine Artikelnummer erlaubt sein... =)
Die lautete: 170432761815

So, kein Link, da muss jetzt jeder selbst arbeiten ;-)

Beste Grüße aus München,
Kevin
Alexander Gratz
alexander.gratzgmail.com
(gute Seele des Forums)

  21.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Paulchen-Weimar vom 21.01.2010!  Zum Bezugstext

@Paulchen, ich find ihn schon fast etwas zu heftig... ;)
Paulchen-Weimar
paulchen-weimarweb.de
(gute Seele des Forums)

  21.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang z vom 21.01.2010!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang!

Da ich mir die Artikelnummer nicht gemerkt habe, hatte ich gerade ganz schön zu tun, das Teil wiederzufunden.
Aber ich kann jetzt sagen, daß es sich um eine Siemens ESK 400 handelt.

Übrigens, falls das noch nicht bekannt sein sollte - man kann sich ja bei Ebay auch "Beendete Angebote" anzeigen lassen, allerdings muß man dazu dort eingeloggt sein, und es kann nicht in der Artikelbeschreibung gesucht werden (also nur der Titel).

@Alexander Gratz: Meeensch, haste den schönen Link rausgenommen - der war doch guuut! *fettgrins*
["Entschärft" hatte ich ihn ja schon...]

Beste Grüße - Paulchen-Weimar

Alexander Gratz
alexander.gratzgmail.com
(gute Seele des Forums)

  21.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 21.01.2010!  Zum Bezugstext

Tatsächlich, für Moderatoren sieht die Oberfläche etwas anders aus :)

Leider hab ich den Link nicht, weil er schon verändert war, bevor ich den Thread kannte.

Alexander
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  21.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexander Gratz vom 21.01.2010!  Zum Bezugstext

Wolfgangs Adresse ist hinterlegt, wenn man auf den Namen klickt...
Alexander Gratz
alexander.gratzgmail.com
(gute Seele des Forums)

  21.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang z vom 21.01.2010!  Zum Bezugstext

Das wäre einfacher, wenn du deine Mailadresse angeben bzw. dich wie die meisten anderen hier als Benutzer anmelden würdest.
Gast (wolfgang z)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.01.2010

Hallo,
Paulchen, du hast ja soooo recht, nuuur wenn das beendet ist, und man die Ebay-nr nicht kennt, hat man keine Chance mehr, hi hi. Schade hätte ich auch gern gesehen, ich versuche nochmal, wenn nicht kann man mir vielleicht, bitte, die nummer zumailen, danke schon mal
gruß + nix für ungut
wolfgang
Gast (Alexander)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexander Gratz vom 21.01.2010!  Zum Bezugstext

Hallo,

Ich hatte nur darauf hingewiesen, da solche Anlagen in der Größenordnung inzwischen eine Seltenheit geworden sind.
Alexander Gratz
alexander.gratzgmail.com
(gute Seele des Forums)

  21.01.2010

Link entfernt, Spam entfernt.

Alexander
Paulchen-Weimar
paulchen-weimarweb.de
(gute Seele des Forums)

  21.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von 459a vom 20.01.2010!  Zum Bezugstext

Wieso "beide anonym" - oben beim Themeneinsteller steht doch ein Name, und allermeistens verwendet Alexander auch diesen Namen.

P-W

Gast (459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.01.2010

erstens finde ich nicht, daß das nach müll aussieht, zweitens wundere ich mich, warum beide postings anonym sind...

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas