Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Fragen zur 4410 USB
Bastel81
bastel81web.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.01.2010

Hallo zusammen,

ich habe mir nun endlich für meine Münzfernsprecher und Telefone eine Auerswald 4410 USB aus der Bucht zugelegt.
Nun würde ich gerne wissen kann ich an die Anlage meine Gigaset 3075 anschließen und wie gewohnt nutzen?
Es wäre mir lieb wenn ich mit den dort angeschlossenen Funktelefonen ohne 0 direkt das Amt hätte ist das möglich? Leider hatte ich keine entsprechene einstellmöglichekit gefunen.
Dann habe ich das Problem das die anlage leider im Keller ungünstig angebracht ist so das ich Sie nicht per USB an den Pc Anschliessen kann.
Ist es nun möglich die Anlage Z.B. über ein Angeschlossenes Telefon mit dem PC zu verbinden?

Vielen Dank schonmal im vorraus :-)



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
Achim Shaukat
(Mailadresse bestätigt)

  10.03.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Bastel81 vom 07.03.2010!  Zum Bezugstext

@ Bastel81:

Ich vermute mal stark, dass hier der B-Kanal für einen bestimmten Teilnehmer reserviert ist, sodass nur genau dieser Teilnehmer diesen zum Telefonieren nutzen kann.

Schau mal im Programm COMset unter dem Menüpunkt "Teilnehmer-Einstellungen", Unterpunkt "Allgemein", ob unter dem obersten Auswahlpunkt "B-Kanal reservieren für Teilnehmer" eine Nebenstelle eingetragen ist.
Wenn ja, dann ist dies der Fehler, denn dann steht den übrigen Teilnehmern der B-Kanal definitiv NIE zur Verfügung.
Wenn du diese Einstellung dann auf "Kein Tn" setzt, sollte dieses Problem behoben sein.

Du kannst ja mal per USB-Kabel deinen Laptop/PC zumindest für diese eine Einstellung an die Anlage anschließen.

Ich hoffe, das hilft, wenn nicht melde dich nochmals hier!

Viele Grüße!
Achim
Bastel81
bastel81web.de
(Mailadresse bestätigt)

  07.03.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Mathew44 vom 07.02.2010!  Zum Bezugstext

Nachdem ich nun endlich ein Comfortel 2500 habe kann ich nun die Anlage gut Konfigurieren.
Leider habe ich noch ein Problem mit den Siemens DECT Telefonen.
Wenn ich diese nun an der auerswald auf der Grundplatte anschließe fehlt irgendwie der 2. Kanal Wenn ich ein Telefonat führe und versuche auf der zweiten Leitung zu telefonieren ist das telefon wie Tod.
Kennt jemand dieses Problem?
Georg Naß
georg.nassweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  07.02.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 23.01.2010!  Zum Bezugstext

Es gibt so genannte "USB Extender", damit kann USB per LAN-Kabel auf bis zu 60m verlängert werden. Die meisten können das aber nur mit USB 1.1 (dürfte für die Telefonanlage reichen). In der Bucht gibt's die schon ab ca. 16,- EUR.
Mathew44
cts-kirchheimgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  07.02.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Bastel81 vom 25.01.2010!  Zum Bezugstext

Hallo,

die Comfortel 1500 können das nicht!

Wenn für die 3075 zwei interne Nebenstellennummern vorgesehen sind und die Handteile mit verschiedenen Nummern rausgehen ist das für die Anlage wie 2 getrennte Nebenstellen, die merkt nicht daß es sich um das gleiche Endgerät handelt!

Über einen S0-Bus gehen immer nur 2 gleichzeitig, klingeln lassen kannst du natürlich 3 Handteile an einer Nummer und die 3 anderen an der anderen Nummer.
Das muß aber in der Siemens programmiert werden und nicht in der Auerswald.

Ich weiß nicht ob an dem Schnurlossystem von Auerswald andere Handteile funktionieren.

Gruß Matthias
Bastel81
bastel81web.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Mathew44 vom 24.01.2010!  Zum Bezugstext

Danke für eure schnellen Antworten.
Das Programmieren über ein Comfort 2000 ist genau das was ich gesucht habe. Super!
Ich habe für die Anlage 2 Comfort 1500 dort steht auch was von USB aber es ist kein USB Anschluss vorhanden.

Wenn ich nun die Gigaset 3075 als nebenstelle behandele ist es dann noch möglich 2 Telefonate gleichzeitig über die Schnurlosen Telefone zu führen?
Was noch ganz wichtig ist wäre das 3 Telefone bei einer MSN und 3 bei einer anderen.
Falls das nicht möglich ist gibt von Auerswald eine passende dect Lösung an der die Siemens Telefone Funktionieren?
Mathew44
cts-kirchheimgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.01.2010

Hallo,

die Anlage kann auch über eine ISDN-Karte am internen S0 programmiert werden, notfalls muß das einmal in der Konfiguration freigegeben werden. Oder du legst dir eine Systemtelefon zu (Comfort 2000 gibts im Moment in der Bucht günsitg) welches du an den internen S0 hängst dann kannst du dieses mit dem PC verbinden und darüber die Anlage programmieren. Achtung, geht NICHT mit Comfort 1000 oder 1200!

Die 4410 hat sogar noch eine Schnittstelle RS232 mit der man programmieren kann, es reicht also wenn noch 3 Drähte im Telefonkabel zum PC frei sind!

Es besteht auch die Möglichkeit einer Fernkonfiguration durch einmalige Freigabe von einem internen Telefon aus, so könnte ich notfalls ein erstes Mal helfen.

Wenn vom Gigaset hintendran keinerlei Anlagenmerkmale genutzt werden sollen einfach spontane Amtsholung programmieren dann merkt das Gigaset nicht daß da noch eine Anlage dazwischen ist, aber aufpassen, du mußt deine Rufnummern in die Anlage programmieren und das Gigaset als Nebenstelle behandeln! Ins gigaset müssen dann als Rufnummern die der Nebenstelle nicht mehr die vom Amt! Ich habe das hier mit dem alten gigaset 2060 und einer Auerswald Commander problemlos am laufen.

Gruß Matthias
Gast (Jan)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.01.2010

Hallo

Es gibt USB zu Netztwerkadapter, die über ein vorhandenes LAN USB Transparent weiterleiten, auf dem PC wird über einen Treiber dann ein Virtueller USB Port eingerichtet. Selbst die Fritzbox kann das im gewissen Rahmen. Es kann nur immer ein Rechner das USB Gerät nutzen, was hier ja kein Problem darstellt.

Jan
Kevin Mast
mailkevinmast.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.01.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 23.01.2010!  Zum Bezugstext

Hi!
Maximale Länge für ein USB 2.0 Kabel sind 5 Meter. Mit aktiven Repeatern lässt sich die Reichweite erhöhen. Da diese aber mit Spannung aus der USB-Leitung laufen nimmt die Signalstärke mit jedem Repeater etwas ab.
Das längste, was ich bisher gemacht habe waren 15 Meter...
Schaffbar sollen so maximal etwa 25 Meter sein, was ich aber nicht bestätigen kann.
Es gibt auch Lösungen die via Adapter ein Cat.5e LAN-Kabel zur Überbrückung verwenden. Das hab ich so noch nicht probiert, soll aber bis etwa 50 Meter funktionieren.
Was die günstigere Lösung ist kann ich so nicht sagen, denke aber dass ein LAN-Kabel praktischer wäre...

Beste Grüße aus München,
Kevin
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  23.01.2010

Hallo,

ich habe auch die 4410. Zur Gigaset-Frage kann ich leider nichts sagen. Allgemein jedoch lässt sich jede Nebenstelle auf „Direkter Amtapparat“ einstellen, dann braucht man keine „0“
Programmieren lässt sich die Anlage m.E. nur via USB oder mittels eines Tonwahltelefons. Letzteres ist aber sehr mühsam. Es wäre daher ratsam, einen Laptop mit in den Keller zu nehmen. Oder ein USB-Kabel zu verlegen, allerdings weiß ich nicht, welche Länge da maximal möglich ist.

Viele Grüße, Markus



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas