Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Spezialtel. (Ex-geschützte, Autotel., Schiffstel. ...)
Prüfhörer
Gast (Gerd Hoffmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.02.2010

Kann mir jemand meinen alten Elmeg-Prüfhörer reparieren?
Hier Link zu einem Foto:
http://jens.metz-furniere.de/comp/telelmeg.htm
Im voraus Danke, Gerd



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 11
Endamt51
endamt51my-funhome.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.02.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerd Hoffmann vom 23.02.2010!  Zum Bezugstext

So ähnlich geht es mir auch. Nachdem ich die letzten 20 Jahre nur in der Netzwerk- und Softwareentwicklung tätig war, komm ich jetzt in meinem Ruhestand auf das, was ich vor 40 Jahren eig. gelernt habe. Ich habe hier eine Connex C im Keller hängen, für meine Plastikapparate, für die etwas älteren was mit Relais. Und natürlich auch sowas wie einen HVt, denn man muss ja öfters was umschalten... Naja, die einen haben ihre Modelleisenbahn, die anderen ihre Telefone.

Gruß Klaus
Gast (Gerd Hoffmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.02.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Endamt51 vom 23.02.2010!  Zum Bezugstext

na ja sagen wir mal ein halbes. Eine Hicom, die hier richtig läüft, eine zum spielen, das ganze natürlich vernetzt, auch noch mit ner Auerswald und die ganze Hütte auch noch LAN-Verkabelt. Was tut man nicht alles, wenn man schon pensioniert ist und in der Technik drinn bleiben will?
Gerd
Endamt51
endamt51my-funhome.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.02.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerd Hoffmann vom 23.02.2010!  Zum Bezugstext

Du scheinst ja ein ganzes Ortsnetz zu Hause zu haben.

Klaus
Gast (Gerd Hoffmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.02.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fernmelder vom 20.02.2010!  Zum Bezugstext

nochmal ich
ehe sich hier jemand den Kopf über meinen Nummernschalter zerbricht, habe eben noch mal meine Hicom ausgelesen und von den 28 analogen Tln. ausgerechnet den einzigen erwischt, der so eingestellt war, daß er nicht beide Wahlverfahren kann.
Bei insges. ca 130 Tln. ist das schon fast wie ein 6-er im Lotto, der wäre mir aber lieber gewesen!
Bin halt ein Glückspilz!
Bis bald

Gerd
Gast (Gerd Hoffmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.02.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von 10000459a vom 08.02.2010!  Zum Bezugstext

Zunächst mal vielen Dank für die Antworten, besonders das Bild war hilfreich! Habe das Teil jetzt zerlegt und auch einen Fehler gefunden. Die Schraube mit der offentsichlich die Platine an dem Metallhalter befestigt war, war herausgefallen und hatte sich zwischen die Kontakte des Einschalters geschafft. Jetzt spinnt der Nummernschalter noch rum, hat er aber vorher nicht gemacht. Sehen wir mal morgen weiter, heute habe ich keine Lust mehr dazu. Aber ich glaube, daß ich das jetzt in den Griff bekomme.
An Klaus:
Wenn man einmal mit der Technik zu tun hatte, dann ist das wirklich für immer. Bin jetzt seit 5 Jahren pensioniert und beschäftige mich immer noch damit.Habe mir extra in den Keller eine für die Verhältnisse hier viel zu große Hicom 150 office com gehängt, damit man auf dem laufenden bleibt und diese sogar noch mit anderen Anlagen vernetzt.
Aber es tut auch mal ganz gut sich mit der alten Technik zu beschäftigen, wenn man sonst nur mit Hicom, Windows7 und ähnlichem rumbastelt.
So, zum Schluss noch eine Frage:
Ich hatte mich vor etwa einem viertel Jahr schon mal hier angemeldet, aber meine Login-Daten vergessen, was muss ich tun?
Noch eine Frage:
Habe neulich einen W48 aufgegabelt. Wie kriege ich das Gehäuse wieder hin, daß es wieder gut aussieht? Hier ist so viel darüber geschrieben worden, daß man nicht weis, auf welche Art man es am besten zerstört.

Werde dann von meinen weiteren Misserfolgen dann wieder hier berichten.

Groß Gerd
Malte Cornelius
malte.corneliusgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  21.02.2010

Vielleicht ist das Bild in der Telefondatenbank hilreich?

http://www.wasser.de/telefon-alt/datenbank/index.pl?kategorie=1000364


Endamt51
endamt51my-funhome.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.02.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerd Hoffmann vom 21.02.2010!  Zum Bezugstext

Hallo Gerd,
es freut mich immer wieder hier einen Exkollegen zu treffen.
Einmal Fernmeldetechnik, immer Fernmeldetechnik, geht mir auch so.

Gruß Klaus
Gast (Gerd Hoffmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.02.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fernmelder vom 20.02.2010!  Zum Bezugstext

Eigentlich sollte ich das nach 33 Jahren Fernmeldedienst schon schaffen. Ich dachte nur, daß das Gerät komplett aufginge. Wollte halt nichts kaputt machen. Probiere mein Glück halt nochmal. Ansonsten habe ich mich in der lezten Zeit bis zu meiner Pensionierung mit neueren Techniken auseinandersetzen müssen. Habe aber alles vom HDW-Amt bis heute durch. Wenn ich`s nicht schaffe melde ich mich halt einfach noch mal.

Gruß Gerd
Gast (Fernmelder)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.02.2010

Ich könnte ihn Dir reparieren, bin aber der Überzeugung, daß Du das auch selbst schaffst.

Man muss die oberen 3 Schrauben lösen und dann vorsichtig die beiden Gummihalbschalen auseinanderkeilen.
Dabei muss man sich die Lage der innenliegenden Bauteile gut merken. Am besten zuerst die Hörkapsel in Richtung des Plastikteiles herauswursteln, dann erst den Nummernschalter.
Gast (Gerd Hoffmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.02.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von 10000459a vom 08.02.2010!  Zum Bezugstext

Hallo,
Entschuldigung, daß ich erst jetzt antworte, aber habe meinen PC auf win7 umgebaut und war die ganze Zeit offline.Mein Problem ist, daß ich das Teil nicht aufbekomme, will es auch nicht endgültig kaputt machen.Beim wählen quitscht es nur aus dem Anruforgan, die Wahl wird aber nicht ausgeführt. Bin mir aber ziemlich sicher, daß es der Nummernschalter nicht ist.Werde den Hörer aber noch mal aus dem Keller holen und das ganze noch mal überprüfen,ob ich mich richtig erinnere. Habe den Hörer nämlich das letzte mal im letzten Sommer benutzt, ist schon zimlich lange her.
Gruß Gerd
Gast (10000459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.02.2010

was ist denn defekt?

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas