Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Reinigen , Restaurieren, Konservieren
Aufpolieren von Kunststoffgehäusen
Uli Manthey
uli.mantheygmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  22.02.2010

wer kann mir behilflich sein: ich verfüge über eine umfangreiche Sammlung an teils exotischen FeTAps von 1969 bis 1982. Die Gehäuse sind teilweise an einigen Stellen nicht mehr sehr glänzend. Wie poliere ich diese Geräte auf, so dass sie wieder fast wie neu aussehen?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  22.02.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas vom 22.02.2010!  Zum Bezugstext

Für ABS-Gehäuse: Displex! Siehe hier:

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000006435&seite=1&begriff=displex&tin=10000019-1266848972&kategorie=

Hilft auch bei leicht stumpfem ABS, sofern die Oberfläche nicht total aufgeraut ist (denn wo gar kein Glanz mehr ist, kann man auch keinen mehr erzeugen).

Mit viel Küchenpapier und viel Muskelkraft arbeiten. Displex hat sich bei mir seit 1999 bei ABS-Kunststoffen bestens bewährt.
Gast (Thomas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.02.2010

zum Beispiel habe ich im begrenzten Umfang eine milde Hartwachspolitur bzw. Hartwachs für neuwertige Lacke, allenfalls mit geringstem Schleifkörperanteil verwendet.

Allerdings kann man auch leicht das Gegenteil erreichen, wenn man zu agressive Mittel verwendet.

Matte und helle Farbstellen wären das Resultat.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas