Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Kurbeltelefone
OB 05 Gespräche annehmen aber wie?
Gast (Thomas H.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.03.2010

Hallo,
habe einen OB 05 (DT. Telefonwerke)und würde ihn gerne in Betrieb nehmen.An LB und PZ wurde ein Kondensator  von einem W38 angeklemmt, der Kurbelindikator außer Betrieb gesetzt. 1. Frage, wenn ich einen Handapparat von einem W48 verwende, muß ich was tun um Gespräche annehmen zu können. 2. Frage, was ist zu tun, wenn ich den original Hörer verwenden möchte (hat ja eine höhere Ohm-Zahl)? Bitte nicht auf Schaltpläne verweisen!
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße,
Thomas



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Thomas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.03.2010

Vielen Dank, werde ich so probieren, wie genau funktioniert das mit der 3V Mikrobatt.? Übrigens eine tolle Homepage, kenn ich natürlich!
Vorab Danke.
MfG,
Th.
Gast (www.erel.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.03.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas vom 15.03.2010!  Zum Bezugstext

OB 05 siehe http://erel.de/INH/10/1010050/index.htm

Kondensator kommt zwischen Lb und C!

Originalhandapparat mit 3 V Mikrofonbatterie verwenden,
Handapparat 38 (W48) mit OB-Sprechkapsel (z.B. vom OB 33) siehe Originalhandapparat.

Mit Sprechkapsel ZB sollte Induktionsspule geändert (ausgetauscht) werden.

Ein Blick in den Schaltplan (s.o.) lohnt!

MfG R.
www.erel.de
Gast (Thomas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.03.2010

Korrektur, heißt natürlich "Kurbelinduktor"



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas