Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Galgenhügel
Telefone und Preise in Antiquitätenläden
Robin
(gute Seele des Forums)

  21.03.2010

Moin,
hat hier sonst noch jemand Erfahrungen mit Telefonen und ihren Preisen in "Antiquitätenläden" gemacht?

Positives und/oder Negatives?

Ich hatte gestern nämlich ein wahres Schock-Erlebnis in einem solchen "Laden".
Die Hötte hätte eigentlich "Ehemals Schönes und Nützliches", "Restmüll-Lager" oder "Messie-Bunker" heißen müssen.

Der ganze Laden war zum Bersten voll gestopft mit alten Möbeln, Einrichtungsgegenständen, antiquiertem Hausrat, alten Elektrogeräten, Spielzeugen und anderen überteuerten Altwaren. "Bemerkenswert" ist, dass der Händler z.B für kaputte Spielzeugautos (Plastikboden hinten rausgebrochen), die es in den frühen 90ern überall zuhauf (sogar bei Aldi & Co.) zu kaufen gab, noch 10 EUR pro Stück haben will.
Preislich leidet der Typ an galoppierendem Größenwahn!

In seinem Fundus hatte der Händler unter anderem auch einen FeTAp 612-1 (BJ. 1973). Der sollte 15 EUR kosten. Doch war er in lausigem Zustand: schon satter Gilb, Anschlußkabel fehlte, harte, klebrig versiffte Handapparatschnur, ordentlich Siff auf dem Rest des Apparates.

Dazu hatte der noch zwei kieselgraue 61er (ein 61x-2)im Schaufenster. Einer schien komplett, mit altem ADO4-Stecker, war etwas vergilbt und sollte 25,- EUR kosten. Der andere war stärker vergilbt und hatte kein Anschlußkabel mehr, sollte 20 EUR kosten.
Daneben stand noch ein "Retro-Telefon" mit Stein(Marmor?, Onyx?)-Gehäuse, für 130 EUR. Jedenfalls war es ein Nachbau und nicht aus deutscher Produktion.
M.E. auch viel zu teuer.

Ich empfand die Preise als heillos übertrieben, zumal die Geräte (eizige Ausnahme: Das Retro-Telefon) nur noch zum Ausschlachten geeignet waren.

Diese "Rumpelsbude" ist leider der einzige Antiquitäten-Laden, den ich kenne, deshalb frage ich, ob es auch Erfreuliches zu berichten gibt.

mfG
Robin
P.S. So hart es klingt, jeder Flohmarkt ist ordentlicher als dieser "Laden".



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Robin
(gute Seele des Forums)

  22.03.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Timur Cetin vom 22.03.2010!  Zum Bezugstext

Also, wenn ich eure Berichte lese,
wird mir klar: Das, was ich da erwischt habe, war ein rabenschwarzes Schaf. Bestimmt finde ich auch einen seriösen Laden.

Andere Überlegung:
Ob die in letzter Zeit vermehrt aufgetauchten "Sozialläden" und -kaufhäuser nutzbare Jagdgründe sein könnten? Die haben oft Materialspenden aus Haushaltsauflösungen usw. da. Könnten doch bestimmt preislich akzeptable "Telefon-Youngtimer" dabei sein?!

mfG
Robin
Timur Cetin
(Mailadresse bestätigt)

  22.03.2010

Ich habe ein "KTAS Bordapparat 30" für 15 Euro in einem Antiquitätenladen bekommen, da kann man nicht meckern.
Auch ansonsten habe ich bisher eigentlich keine wirklich überteuerten Telefone in Antiquitätenläden gesehen, W48 in Schwarz für 25 Euro, in Beige für 35 Euro, einen W48 mit Zwischenumschalter für 40 Euro, daran erinnere ich mich noch und fand die Preise eigentlich ganz OK.
Der Antikladenverkäufer meinte, bei sowas schaut er vorher bei Ebay nach, kann mir also nicht vorstellen, dass es dann wirklich überteuerte Preise gibt - allerdings auch Schnäppchen...
Allerdings würde ich diese Läden nicht so richtig als Antiquitätenläden beeichnen, mehr als Gebrauchtwarenhandel...
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.03.2010

Hallo Robin! Zu Beginn meiner Sammelei war ich mal im Nachbarort in einem wirklich schönen Antiquitätenladen (da könnte ich eigentlich mal wieder reinschauen). Ich erinnere mich an einen sehr schönen schwarzen Trommelwähler von S&H. Dieser sollte 150,- DM kosten, was mir damals viel zu teuer war. Heute ärgere ich mich, dass ich ihn nicht gekauft habe ;-) Naja, und dank ebay kennen die Händler dort ja auch die teilweise horrenden Preise, die für so manchen Apparat gezahlt werden. Neulich z.B. ein Modell 36 für knapp 180,- Euro. Sieht dies ein solcher Händler, wird das Preisschild umgehend um eine 1 vor der 80 ergänzt, unabhängig vom Zustand des Telefons ;-) Ich höre auch oft genug Aussagen auf dem Flohmarkt, dass z.B. W48 für weit über 200,- Euro im Internet gehandelt werden und somit 150,- Euro für ein gammeliges Teil ja ein Schnäppchen wären. Da braucht man eben Glück um Leute zu finden, für die es einfach nur ein altes nutzloses Telefon ist (z.B. damals mein Fuld Frankfurt für 32,- Euro). LG, Steffi



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas