Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
AMS T2 kaskadierbar?
Wolfgang Rapp
(Mailadresse bestätigt)

  13.05.2010

Hallo Hobbykollegen,

folgender Fall bei einem Bekannten: Wohnung mit 3 UP-TAE-Dosen, die alle parallel geschaltet sind. Deshalb kommt es wohl öfter zu Falschwahlen, andere Telefone scheppern bei IWV teilweise mit - unschön.

Nun gibt es den AMS T4 leider nur als dicke, fette AP-Ausführung und des weiteren besteht die Gefahr, dass jemand in die zwei integrierten TAE-Buchsen ein Gerät einsteckt und damit andere Dosen lahmlegt.

Viel mehr gefallen würde mir deshalb, die zwei ersten TAE-UP Dosen durch je ein AMS T2 UP zu ersetzen, die letzte TAE bleibt und wird am zweiten Ausgang des letzten AMS T2 angeschlossen.

Somit wäre ein AMS T2 quasi als Zweitgerät an einem anderen AMS T2.

Ist das zum einen technisch möglich, zum anderen zulässig? Fernmeldegeheimnis wird ja nicht verletzt, aber funktioniert das zuverlässig? Vorgesehen ist das ja so eigentlich nicht, aber sicher eine elegante Möglichkeit, parallel geschaltete TAE-Dosen, die sich in vielen Haushalten finden normgerecht zu ersetzen.

Danke und Gruß,

Wolfgang



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (10000459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.05.2010

Reklame unerwünscht

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.05.2010

ich kann im augenblick mit keiner sicheren quelle dienen und bin daher nicht ganz sicher ob es erkenntnis bzw. gewißheit oder nur mehrheitsmeinung in fachkreisen ist, daß sich awados und ams´ nicht kaskadieren lassen bzw. wenn, dann nicht zuverlässig funktionieren.
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  13.05.2010

Wie schon gesagt, es könnte durch die höhere Stromaufnahme dazu kommen, dass die Spannung auf der Leitung bei abgenommenem Hörer zu sehr absinkt; etliche Mikrofone bei modernen Telefonen steigen dann irgendwann aus. Kohlekörnermikrofone funktionieren aber noch bei geringerer Spannung, nur verringert sich natürlich auch der Pegel.
Gast (10000459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.05.2010

ich weiß nicht, ob es zulässig ist, vermute aber, daß nicht. funktionieren würde es vermutlich, aber die geräte brauche energie. die energie der leitung ist sehr sparsam bemessen, das könnte ein problem werden.

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas