Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Gigaset Kompatibilität
Gast (Dietrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.05.2010

Hallo,

Ich habe ein neues  Mobilteil GIGASET Typ C38H gekauft. Mir wurde gesagt, neuere GIGASET-Mobilteile seien mit älteren Basisstationen kompatibel und dort  anmeldbar. Meine Basisstation ist  eine GIGASET S 100. Jetzt haben aber weder die automatische noch die manuelle Anmeldung bei mir funktioniert.
Wer kann mir sagen
- ob diese Kombination C38H mit S100 überhaupt funktioniert, und
- wenn ja, wie ich sie zum Laufen bringen kann? Gibt es da einen besonderen Trick?

Danke und Gruß  Dietrich



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Kevin Mast
mailkevinmast.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.05.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Oliver Petersen vom 16.05.2010!  Zum Bezugstext

Hi!
Um final nochmal die Kompatibilität zu klären kann man bei Gigaset selbst nachsehen:
http://gigaset.com/de/de/cms/PageCustomerServicesCompatibility.html

Laut deren Seite müsste es gehen. Kann mich da also Olivers Hinweis nur anschließen. Wenn du beim angegeben Link den Check mal ausführst, siehst du auch welche Features unterstützt werden müssten.

Beste Grüße aus München,
Kevin
Oliver Petersen
oliver_petersent-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.05.2010

Hi

Sollte funktionieren...Paging-Knopf an der Basis drücken (ca 10sek, glaube ich) und das MT über die normale Anmeldeprozedur anmelden. Falls dies nicht geht, würde ich als erstes mal den Netzstecker der Basis ziehen , um einen Reset zu machen- dann wäre noch die Möglichkeit, daß schon 6 MT angemeldet sind, oder das die falsche PIN eingegeben wird...

MfG

Oliver
Gast (Heinz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.05.2010

Hallo Dietrich,

meines Wissens unterstützt das S 100
nicht den GAP Standard der späteren Schnurlosen.
GAP ist ein Profil für das Zusammenwirken von Mobilteilen und Basisstation. d.h.man konnte, wenn die Geräte das unterstützten, Mobilteile anderer Hersteller
an die Basis anmelden.

MfG
Heinz



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas