Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Obwohl das Gerät es kann wird das Impulswahlverfahren nicht
Gast (Christian M.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.06.2010

Hallo und guten Tag!
Ich habe eine kurze Frage, vielleicht kann mir jemand behilflich sein: Ich telefoniere über ein Kabelmodem (Voice Over IP), dass das IWV nicht unterstützt. Neulich habe ich mir einen Multi-Drucker (inkl. Fax) zugelegt (Epson Stylus Office bx610fw). Diesen steckte ich nun an das Modem und das IWV-Telefon an dieses Multi-Gerät. In den Unterlagen der Bedienungsanleitung stand nichts über Wahlverfahren, die das Gerät unterstützt. Deshalb war ich heut im Support-Chat von Epson. Dort bestätigte man mir, dass IWV von dem Gerät unterstützt wird. Fax und eingehende Anrufe funktionieren auch (also mit meinem älteren IWV-Telefon), nur eben rauswählen klappt nicht. Einstellungsmöglichkeiten das Wahlverfahren betreffend bietet der Multi-Drucker nicht. Die zwei Adern des Telefonkabels klemmen an meinem IWV-Telefon auf LA und LB. Die Erdtaste ist nicht mehr angeschlossen, habe keine Ahnung welchen Anschluss die braucht. Ist die noch wichtig dafür? Eingehende Anrufe bekomme ich auch, wenn das Gerät aus ist und auch abgesteckt. Kann es sein, dass 'dieses Gerät unterstützt das IWV' nicht gleichzeitig heißt, dass es das Signal auch ins MFW für das Modem übersetzt?
Falls ich einen Konverter brauche, könnt ihr was empfehlen? Habe nur gelesen, es gibt das wohl was mit und ohne Stromversorgung?!?!
Beste Dank schoneinmal im Voraus!
Beste Grüße
Christian



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  01.06.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christian M. vom 01.06.2010!  Zum Bezugstext

Was wäre das traumhaft, wenn alle Neubesitzer von Kabelmodems noch eine ELV PTZ 105 mal eben so rumliegen hätten;-)

Nein, im Ernst, Du hast für Deine Anschlusssituation gerade eine "guten Griff" gemacht. Was Deine Anlage in dieser Situation sonst noch Nützliches kann, findest Du hier: http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000006649&seite=2&begriff=&tin=&kategorie=#17

Freudiges Telefonieren und viele Grüße,
Markus
Gast (Christian M.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.06.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Panskus vom 01.06.2010!  Zum Bezugstext

Hallo nochmal!

Besten Dank für die Mühe! Hab jetzt einfach eine ELV PTZ 105 die noch rumlag probeweise dazwischen geschlossen, es funktioniert ganz tadellos! Danke für die Mühen, ich muss jetz mal schauen, wen ich alles anrufe :)
Beste Grüße
Christian
Gast (Christian M.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.06.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Panskus vom 01.06.2010!  Zum Bezugstext

Hallo nochmal!

Besten Dank für die Mühe! Hab jetzt einfach eine ELV PTZ 105 die noch rumlag probeweise dazwischen geschlossen, es funktioniert ganz tadellos! Danke für die Mühen, ich muss jetz mal schauen, wen ich alles anrufe :)
Beste Grüße
Christian
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.06.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christian M. vom 01.06.2010!  Zum Bezugstext

Hallo,

die Eumex 209 ist eine recht häufige alte Anlage, die man für sehr wenig Geld bekommen kann. Sieh Dir mal bei der erweiterten Suche die "beendeten Angebote" an, bevor Du zu hoch mitgehst. Diese Anlage wird sehr häufig angeboten.

Die Anlage kann 8 anloge Apparate verwalten, sie wird allerdings selbst an ISDN angeschlossen. Ob sie in Deinem Fall daher überhaupt im Frage kommt weiß ich nicht.

Gruß
Andreas
Gast (Christian M.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.06.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Panskus vom 01.06.2010!  Zum Bezugstext

Hallo u vielen Dank für die schnelle Antowrt!
Das hab ich schon befürchtet.... Macht ja auch Sinn, da das Telefon auch geht, wenn der Drucker aus ist.
Habe mir den Thread mal durchgelesen: Das ist wahnsinnig kompliziert für mich, es gehört nicht zu meiner Profession...
Also ich hab es jetzt so verstanden: Ich könnte einen Konverter kaufen. Wahrscheinlich reicht einer ohne Strom, denn mein Klingel ist vernünftig laut und auch das Freizeichen sowie die Stimmen beim Telefonieren sind deutlich hörbar, trotz lockerer 15-20 Meter vom Telefon bis zum Modem.
Eine kostengünstigere Variante wäre z.B. eine Eumex 209 (http://cgi.ebay.de/TK-Anlage-Telekom-Eumex-209-/160438416120?cmd=ViewItem&pt=Telefonanlagen&hash=item255adff2f8)
Gibt es noch andere Anlagen, die das gleiche können und für meinen Fall in Frage kommen? Ich weiß ja nicht, ob ich da beim Bieten mithalte?!
Hoffe ich mach hier nich zu viele Umstände,
besten Dank schonmal für die Mühen
Christian
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.06.2010

Hi,

mit der Aussage, daß das Fax IWV unterstützt wird sicher gemeint sein, daß das Faxgerät imstande ist, die Nummer eines Faxanschlusses per IWV anzuwählen.

Die Möglichkeit, ein Telefon an das Kombigerät anzuschließen, bedeutet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur, daß die am Multigerät liegende Amtsleitung auf diese Telefonbuchse durchgeschaltet wird, solange das Multigerät diese Leitung nicht zum Faxen benötigt.

Gruß
Andreas

PS: Zur Konverterproblematik lies am besten diesen Thread:
http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000006602



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas