Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
FeTAp 881-2 wählen nicht möglich
Gast (Andreas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.06.2010

Hallo Telefongemeinde,

ich habe bei Ebay oben genanntes ersteigert, wollte es auch gleich voller Elan anschliessen. Freizeichen da, aber ich kann nicht wählen. Der Schlüssel zum Telefonschloss fehlt, ich vermute es ist gesperrt (Stellung: oben links nach rechts unten). Angerufen werden kann ich. Ich vermute weiter, das das Schloss die Stromführung zum Tastenblock unterbricht, da auch der Gebührenzähler nicht angeht oder irgendein Zeichen macht.

Jetzt dazu meine Frage, wie kann ich das Schloss überbrücken und hat jemand einen Schaltplan von dem Gerät?

Schonmal vielen Dank ans Forum



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.06.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas G. vom 07.06.2010!  Zum Bezugstext

ich kenne den apparat leider nicht, aber twb, die ähnlich aufgebaut sein müßten, da ist die verbindung trennbar. aber manchmal auch am twb selbst.

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Gast (Andreas G.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.06.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von 459a vom 06.06.2010!  Zum Bezugstext

Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und etwas anspruchsvoller "operieren",

Ein Punkt wäre da noch in diesem Zusammenhang:

Die Hauptplatine ist irgendwie mit der Platine vom Tastenfeld verbunden. Ich erkenne eine Verbindung von mehreren Pins, allerdings löst die sich nicht so leicht.

Ist diese Verbindung trennbar und nur einfach schwer lösbar?

Vielen Dank im Voraus!  
Gast (459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.06.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas G. vom 06.06.2010!  Zum Bezugstext

die battereie befindet sich IM TWB. den mußt du schon auseinandernehmen. allerdings ist das zusammensetzen nicht so einfach...

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Gast (Andreas G.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.06.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 04.06.2010!  Zum Bezugstext

ja, den Thread habe ich gelesen und darauf hin die Batterie gesucht leider ohne Erfolg. Unter dem Tastenfeld ist eine braune Platine befestigt die "angenagelt" aussieht. ich konnte keine lösbare Verbindung finden.
Auf der Hauptplatine (unter dem Tastenfeld) ist ein kleiner Kasten (1,5V) aufgelötet, der eventuell die Batterie sein könnte. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Vielleicht hat das Forum ja noch eine Idee.

Danke schonmal
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  04.06.2010

Vielleicht hilft das hier:

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000003310&seite=1&begriff=fetap 881-2&tin=10000019-1275645887&kategorie=



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas