Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Kurbeltelefone
Feltfernsprecher FF33 Ff54 Hörerstecker
kfk49
(Mailadresse bestätigt)

  19.06.2010

Hallo spezialisten,
ich habe mal wieder eine Frage zu Feldfernsprecher.
Suche im Internetz leider ohne Erfolg.

Für den FF33 gibt es Hörer mit 4-poligem (Stift 3 fehlt)
und 5-poligen stecker (Stift 3 nicht belegt)

Beim FF54 nur 5-polig
Beim FF54 wird der zusätzliche Stift und eine andere Belegung dazu genutzt um die Abhörsicherheit zu überprüfen.

Nun zur Frage:
Wann und warum wurde beim FF33 der 5-polige Stecker eingeführt?
Gab es auch FF54 ohne Abhörschutz, da ja die Hörer mit geprüftem Abhörschutz dur einen Farbstrich gekennzeichnet sind?
Mit freindlichen Grüßen
kfk49



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
kfk49
(Mailadresse bestätigt)

  28.06.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Malte Cornelius vom 28.06.2010!  Zum Bezugstext

Was mich interessiert ist warum gibt es FF33 mit 4-poligen und 5-poligen Steckern?

FF33
1 – 5  Mikrofon
2 – 4 Fernhörer

FF54
2 – 4 intern verbunden
1 – 2 Mikrofon
3 (4) – 5 Fernhörer

Bei gezogenem Stecker kann geprüft werden, ob der Federsatz der Sprechtaste richtig justiert ist
Handapparat muss in einer der beiden Aussparungen des Deckels liegen
Widerstand zwischen
3 – 4
3 – 5
Muss jeweils unendlich sein


Malte Cornelius
malte.corneliusgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  28.06.2010

Hallo,

den FF54 gab es nicht ohne Abhörschutz, aber es gibt andere Geräte (z.B. Vermittlung OB10, OB30/150, Funkvermittlung FuG7 u.a.), die den gleichen Handapparat verwenden, die dies nicht bieten.

DIe Farbmarkierung sagt auch nur aus, dass der Handapparat auf Abhörsicherheit geprüft wurde, nicht, dass einer ohne Strich dies nicht ist. Das liegt daran, dass der Kontakt genau justiert ein muss, damit er bei aufgelegtem Handapparat genau in Mittelstellung ist.

Gruß,
Malte Cornelius



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas