Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
RFT alpha quick funktioniert nicht richtig
Gast (John Frischmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.06.2010

Hallo,
habe ein altes RFT alpha quick Telefon gefunden, im schicken rot, nach dem ich einen TAE-Stecker angelötet habe, war die Funktion des Telefons leider nur teilweise gegeben, wenn der Hörer aufliegt, klingelt es, wenn man den Hörer abnimmt, dann klingelt es nicht mehr, ABER, im anrufenden Telefon hört man immer noch den Impuls, das es klingelt, sprich, das Telefon hört zwar auf zu klingelt "nimmt aber nicht ab", woran kann das liegen? den Umschalter habe ich schon nachgeschaut, die Kontakte berühren sich jeweils, bei den jeweiligen Stellungen...



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (John Frischmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.07.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von kosmotel vom 27.06.2010!  Zum Bezugstext

Habe den Fehler gefunden, habe noch ein zweites ähnliches Telefon gefunden, erstens waren die Adern ws/br mit gn/ge vertauscht und zweitens ist der Hörer defekt, genauer gesagt, der Lautsprecher...
kosmotel
(Mailadresse bestätigt)

  27.06.2010

Hallo,

such mal ein wenig im Forum. da sind die entsprechenden Serviceanleitungen eingestellt.
Fürs Erste solltest Du mal nur a und b anschließen, dabei aber nicht nach den Farben (br oder ws) sehen, sondern nach dem was an a2 und b2 angesteckt ist. Diese beiden Adern solltest Du auch nur im TAE-Stecker angeschlossen haben.
Auf welchem Schaltkreiskonzept basiert Dein ferro quick? Am besten Du machst mal ein Foto von der Tastwahlleiterplatte und stellst es hier ein.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas