Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Reinigen , Restaurieren, Konservieren
Varaint DDR 773
Gabriele Sanio
(Mailadresse bestätigt)

  15.07.2010


hallo an alle,l
auf der suche nach hilfe bin ich hier gelandet. ich habe im keller ein altes ddr telefon gefunden. marke variant 7/73. war ziemlich verschmutzt, also habe ich den deckel abgeschraubt und geschrubbt. dabei sind mit leider 3 teile herausgefallen, von denen ich nicht die basseste ahnung habe, wo sie hingehören! vielleicht kann jemand mit tipps helfen, da ich nicht weiter weiß!
lg





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Joachim
(Mailadresse bestätigt)

  15.07.2010

Hallo,
als erstes muß eine kleine Unterlegscheibe eingesetzt werden (siehe Bild 1) um den aufgelegten Hörer bei geöffnetem Telefon simulieren zu können. Weiter siehe Bilder.  Kevin war schneller!!!
Gruß
Joachim


Kevin Mast
mailkevinmast.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.07.2010

Hi!
Es handelt sich hier um die Teile des Gabelumschalters (sprich: damit wird aufgelegt ;-) )
Es wird auf die Kontakte in der Mitte der Platine aufgesetzt. Die 3 Teile gehören also alle zusammen.

Ich hab dir ein paar Bilder gemacht. Nicht davon stören lassen, dass mein Exemplar nur einen Arm am Metallteil hat, denn es stammt aus einem anderen Apparat.

Beste Grüße aus München,
Kevin

EDIT: Leider dreht mir das Forum die Ausrichtung der Bilder immer wieder falsch herum. Hoffe das macht keine Umstände...





Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas