Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Kurbeltelefone
Erfahrung Tesla Telefon TP 25
Mike06502
(Mailadresse bestätigt)

  25.07.2010

Ich trage mich mit dem Gedanken mir zwei Feldtelefone
TP 25 (Tschechisches Armeetelefon von Tesla) zuzulegen.
Hat jemand Erfahrung mit den Geräten? Sind sie empfehlenswert oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
Gibt es eigentlich noch die original Batterien für diese Geräte zu kaufen und wo?
Sind die 1,5 Volt Spannung wirklich ausreichend, da im Gegensatz der FF 54 mit der doppelten Spannung arbeitet?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (wolfgang z)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.07.2010

Hallo Mike,
also ich denke mal die Feldtelefone der Army sind im wesentlichen überall gleich, da hat keiner was neues erfunden, ob sie immer so robust aufgebaut sind wie unsere, weuß ich auch nicht, aber ich denke ... viel falsch machen kann man da nicht, na und mikrofonspannung, wenn die für 1,5V ausgelegt sind werden sie (zumindest untereinander) auch funktionieren. Originalbatterien weiß ich nicht, ich meine ist auch egal, da funktioniert jede 1,5V batterie, am besten (längste Betriebsdauer) werden Monozellen funktionieren, da gibt es in den Elektronikläden (z.b. pollin / Conrad) so Batterieeinsatzmodule für 1 (auch mehrere) Monozellen, da sind die üblichen 'Knöpfe'dran zum Anschluß, kann man auch Drähte direkt anlöten.
Sollte bei dir 1,5V etwas 'dünne' sein, nimm 3 Volt, aber das funktioniert auf jeden fall. Viel falsch kannst du da nicht machen, nur nicht sooo mit dem Induktor an ein Netz, schon gar nicht an das öffentliche , da kann schon was kaputt gehen
viel erfolg    wolfgang



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas