Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Einstellung einer Nebenstellenanlage
Gast (Marvin)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.08.2010

Tag zusammen. Ich wollte mal wissen wie bei einer analogen Relaisnebenstellenanlage für 3 Telefone also Nebenstellen die Nummer für jeweils einer der drei Nebenstellen eingestellt wird.

Weiss jemand wie das gemacht wird?

Weil ich will mir mal eine für 3 Nebenstellen anschafen.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Wählamt Kleinbaumgarten)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Endamt51 vom 19.08.2010!  Zum Bezugstext

Dieses nette "Viecherl" gab es übrigens auch in einer Ausführung von TELENORMA, kennzeichnend ist dort jedoch die Verwendung der Ovalrelais 48 (einer firmenspezifischen Abwandlung des "großen Rundrelais 22").

Endamt51
endamt51my-funhome.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang z vom 19.08.2010!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang,

eine Anlage mit 3 NSt gab es sicher. Es war die W180 eine W1/2 - eine Hauptst. und zwei Nebenstellen. Die Anlage war einfacher aufgebaut als die anderen z.B. 1/3, 1/5 etc. Die 1/2 hatte z.B. keinen Wählton. Das war die ideale Anlage für ein kleines Geschäft. Einen App. im Büro, einen im Lager oder der Werkstatt und einen in der Wohnung bei der Frau.
Meine W180 1/2 ist von der Firma TEKADE und wurde 1960 gebaut.

Gruß Klaus


Gast (wolfgang z)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Endamt51 vom 19.08.2010!  Zum Bezugstext

Hallo,
gibt/gab es die überhaupt für 3 Nst???? Ich kenne nur diesen Zwischenumschalter, hat 1 Haupt / 1 Nebenstelle, dann 1/5/1, 1 Hauptstelle + 4 Nebenstellen, dann 1/10/2 , 1 Haupt.. , 9 Neben..., 2 Innenverbindungssätze...
naja , vielleicht haben TEKADE/DETEWE/Elmeg, Hagenuk, oder so noch kleinere Anl. gebaut, wir haben nur SEL + T+N eingesetzt, oder Reihenapparate + die waren von ATF/Allgemeine Telefonfabrik Hamburg.
wolfgang
Endamt51
endamt51my-funhome.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.08.2010

Hallo,
da gibt es nichts zum einstellen. Nebenstelle 1 hat die Rufnummer 1, Nebenstelle 2 hat die Rufnummer 2 usw. Alles fest verdrahtet.

Gruß



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas