Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Spezialtel. (Ex-geschützte, Autotel., Schiffstel. ...)
Grubentelefon Problem
Gast (Stefan)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.08.2010

Hi
ich habe ein paar Teile von ein Grubentelefon bekommen.
Höhrer, Tastatur, Platine, Akku und Lautsprecher.
Es sind die Teile von so einem Grubentelefon
http://i.ebayimg.com/03/!B)Tc77!CWk~$(KGrHqUOKisEwRJduG7DBMM4sFlR1!~~_12.JPG
Weis grad nicht welches Modell es ist.
Wenn ich es an meine Telefonanlage anschließe und meine Nebenstelle anrufe dann hab ich je nach drehung der AB Ader folgendes.
Das Telefon speißt sich aus der Telefonanlage aber mann hört mich dann total leise.
Dreh ich die Adern dann brauch ich die Batterie und der hört mich total laut.
Egal wierum ich es anschließe ich höre den Kollegen aber total Leise.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Joachim Buthmann
joachim.buthmannarcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.09.2010

Hallo Stefan,

nachdem was Du oben geschrieben hast, wenn ich das richtig verstanden habe, besitzt Du nur die dort angegebenen Bauteile? Kein Gehäuse und somit Typenschild?
Um heraus zu finden ob der Apparat eigensicher ist oder nicht, wäre noch die Bezeichnung der Klemmen für die Leitung interessant. Bei Fernsig werden die eigensicheren Anschlüsse mit La´ und Lb´ bezeichnet.
Die Hörlautstärke kann man bei manchen Geräten über die Tastatur einstellen. Die Tastenfolge für Deinen Apparat kenne ich aber nicht (falls es eine gibt). Vielleicht kann Edwin Dir da weiter helfen. Meist sind im Inneren der Geräte Kurzbedienungsanleitungen eingeklebt.
Du könntest mir mal eine Mail schreiben.
Ich habe eine pdf-Datei gefunden, dort wird ein Umsetzer beschrieben.
Die pdf-Datei kann ich Dir dann per Mail zusenden.

Gruß

Joachim
Edwin Voigt
(Mailadresse bestätigt)

  13.09.2010

Hallo Stefan,
ich habe genau das gleiche Grubentelefon bei mir in der Garage in Betrieb.Allerdings habe ich keinen Akku, sondern direkt an meine TK-Anlage angeschlossen.Vielleicht kannst du mal ein Foto von der Platine machen und ich schau mal bei meiner nach ob sie gleich sind oder nicht.Gruß Edwin
Gast (wolfgang z)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.09.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan vom 09.09.2010!  Zum Bezugstext

Hallo,
guck mal ein bißchen runter ... unter ivt../PIN .. da ist auch von einem Grubentelefon die Rede, diese Wandler wirst du (wenn überhaupt) nur bei Funke + Huster/ also FHF bekommen, und vermutlich nicht billig. Geh mal auf die Seite von FHF, da wird man vielleicht schlauer. Ich weiß nur nicht was die wandeln sollen, kann sich doch eigentlich nur um Übertrager handeln????
naja vielleicht kriegst du mal ein altes Telefon in die Hand, das waren 'normale' analoge NST-Apparate.
wolfgang
Joachim Buthmann
joachim.buthmannarcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.09.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan vom 09.09.2010!  Zum Bezugstext

Hallo Stefan,

Bauplan für solch einen Umsetzer habe ich nicht.
Die Teile sind immer vergossen. Es gibt sie auch als Einschubplatinen, diese hab ich aber noch nicht gesehen.
Mir ist kein Händler/Shop bekannt der solche Teile verkauft.

Gruß

Joachim

P.S. Ich habe im Moment wenig Zeit, melde mich aber noch einmal.
Gast (Stefan)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.09.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Joachim Buthmann vom 09.09.2010!  Zum Bezugstext

Hast du evtl nen Bauplan von so einen Umsetzter?
Oder wo man diese in eimen SHop findet?
Danke
Stefan
Joachim Buthmann
joachim.buthmannarcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.09.2010

Hallo Stefan,

da das Telefon mit einer Batterie betrieben wird, gehe ich davon aus, dass es sich um ein eigensicheres Telefon handelt. Diese Geräte dürfen nur über einen speziellen Umsetzer/Wandler an die Leitung angeschlossen werden.

Gruß

Joachim
Gast (wolfgang z)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.09.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan vom 07.09.2010!  Zum Bezugstext

Hallo Stefan,
wechsel mal die Hörkapsel aus.
gruß wolfgang
Gast (Stefan)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.09.2010

Niemand der sich damit auskennt??



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas