Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges
Beitrag mit Wählscheibentelefon bei Galileo.
Paulchen-Weimar
paulchen-weimarweb.de
(gute Seele des Forums)

  16.09.2010

Hallo!

Unter
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/30746-deutschlands-verschwundene-dinge-1.2002295/
gibt es einen Filmbeitrag mit folgendem Anreißer:
"Früher prägten sie unser Leben, heute sind sie einfach verschwunden: Alltagsgegenstände wie Badekappe, Floppydisk, Trockenshampoo, Lebertran und Wahlscheibentelefon"

Ab 10.14 ist das "Wählscheibentelefon" Thema - viel Spaß beim Schauen!

P-W




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Klingeling
(Mailadresse bestätigt)

  22.09.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marc vom 17.09.2010!  Zum Bezugstext

Da wäre ich auch mal neugierig.
Marc
(Mailadresse bestätigt)

  17.09.2010

Nicht nur die orangenen sind teuer... die ockerfarbenen gehen teils fuer selbes geld weg manchmal...manchmal aber auch nur fuer nen euro.. ( ich hab zwei orangene und ein ockerfarbenes ...sowie unzaehlige graue und gruene ;)

ich selbst betreibe ja auch wechselweise aeltere telefone mit nummernschalter... momentan isses nen W63a auf leitung eins und auf ltg2 isses nen FF54 mit nummernschalter.

aber das ist nen traum als man das gesehen hat na holla die waldfee....jetzt ist nur die frage...WELCHES geraet fehlt ihm noch ?:D
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.09.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Frank Jäger vom 17.09.2010!  Zum Bezugstext

du kannst ihn ja ´mal anschreiben. sein name wird im beitrag genannt, die stadt ist berlin.
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  17.09.2010

Natürlich!! hat ein Telefon Revivalpotenzial - und wie! Viele Menschen schaffen sich wieder ganz bewusst ein gebrauchtes "altes" Telefon an, und zwar nicht nur als Deko, sondern auch als Gebrauchsgegenstand. Die Technik macht´s ja auch möglich, dass man damit telefonieren kann.

Und ich teile Eure Meinung, dass die Preise im Internet langsam aber sicher anziehen. Man sehe sich nur mal die heutigen Preise der orangefarbenen 61er an. - Anfang der 90er Jahre hätte man diese Apparate fast geschenkt bekommen, weil sie jeder loswerden wollte; alle waren wild auf ein modernes Telefon. Heute kostet ein orangefarbener Apparat schon richtiges Geld.
Frank Jäger
(Mailadresse bestätigt)

  17.09.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 16.09.2010!  Zum Bezugstext

Alter Schwede....

ich bin sprachlos.
Mann, mann, mann, ich bin ja schon froh wenn ich überhaupt mal ein Modell einer Serie ergattern kann und der gute Mann hat sie sogar Haufenweise rumstehen, liegen, hängen.
Wenn ich alleine die ganzen schönen schwarzen Teile auf dem Schrank sehe, ahhhhhhh......

Warum ist er noch nicht Mitglied hier im Forum?

Gruß F.Jäger
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  16.09.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stephan vom 16.09.2010!  Zum Bezugstext

> Ein Königreich für diese Sammlung

Ja, es ist schon sehr beachtlich, wenn jemand von seiner Sammlung sagen kann, er habe alle deutschen Wählscheibentelefone "bis auf eines"...! Ich dachte erst, ich hätte mich verhört, aber für 2000 Geräte braucht man wohl schon eine Zweitwohnung...
Stephan
sd.ammongmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.09.2010

Super, hatte mich schon geärgert, weil ich den Beitrag verpaßt habe. Ein Königreich für diese Sammlung!
Gebe Markus recht, irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Telefonpreise langsam anziehen.
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  16.09.2010

Hehe, sehr gut, danke! Musste doch einige Male schmunzeln:-)

"Leider kein Revivalpotential" muss man allerdings energisch bestreiten! Sonst würden wohl im Internethandel nicht täglich Dutzende dieser Telefone verkauft..



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas