Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Frage zu Tiptel 2Schrägstrich8 USB - Erdtaste?
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  21.09.2010

Hallo zusammen,

hat die Tiptel 2/8 USB eine Erdtastenfunktion? (Ich vermute und befürchte nein, konnte aber keine Infos finden.)

Danke und viele Grüße

Stefan Roth



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Gast (wolfgang z)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.09.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 22.09.2010!  Zum Bezugstext

Hallo stefan,
die Erdtaste funktioniert (+ war da auch für gedacht) nur bei Relaisanlagen + die 1. Generation der Elektronikanlagen, dann hat man sich den 'Flash' einfallen lassen.
wolfgang
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.09.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Walter Riemann vom 23.09.2010!  Zum Bezugstext

Hallo Walter,

Flash ist eine kurze Unterbrechung auf der a Leitung.
Bei Nebenstellenanlagen ist die Unterbrechung bei ca. 80 - 100 ms. Bei Hookflash ca. 300 ms.

Gruss
Manfred
Gast (Walter Riemann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.09.2010

Heute gibt es nur noch die Flash (Kurzschluss) auf den a-b Adern. Den Kurzschluß gegen Erde (also eine dritte Ader) wird schon seit vielen Jahren nicht mehr zum Vermitteln genutzt.
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  22.09.2010

Hallo,

danke für die Antworten und die Hilfe. - Was ich damit vorhabe? Ich hatte die Anlage noch nie in der Hand, bin aber durch Zufall auf die Modellbezeichnung gestoßen, konnte aber nicht sämtliche Eigenschaften in Erfahrung bringen.

Und da ich noch etliche Wählapparate mit Erdtaste habe, hätte es mich interessiert.

Schöne Grüße

Stefan Roth
Gast (wolfgang z)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.09.2010

Hallo,

hier kriegst du Datenblatt + Handbuch, kann selbst leider das Handbuch nicht runterladen  (alter Computer)

http://www.tiptel.de/support/download/tiptel-28-usb/


gruß wolfgang
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  21.09.2010

Hallo Stefan,

zwar habe ich so eine noch nicht "in der Hand" gehabt, aber als es hier vor ca. 3 Jahren in einem ziemlich umfangreichen Thread um die "passende Telefonanlage" ging, wurde damals (so meine ich mich zu erinnern) gesagt, sie könne es NICHT.

Was genau hast Du denn damit vor?

Viele Grüße, Markus



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas