Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Netzteil ACDC Alcatel 5605
Gast (Jürgen Hollenbach)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.09.2010

Hallo, liebe Leute,

ich habe noch immer eine Alcatel 5605 im Betrieb.
Aber das Netzteil AC/DC ist nun defekt. Ein Elko hat einiges zerstört.
Nun suche ich Ersatz oder wenigstens eine Schaltung.

Kann mir jemand einen Hinweis geben?

Schöne Grüße,
Jürgen




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (wolfgang z)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.10.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jürgen Hollenbach vom 06.10.2010!  Zum Bezugstext

Na das freut mich aber wenn es wieder funzt (funktioniert!!!)
alles klar, alles Gute    wolfgang
Gast (Jürgen Hollenbach)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.10.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang z vom 30.09.2010!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für den Ratschlag, Wolfgang!

Manchmal motiviert das, etwas intensiver zu prüfen:
Nachdem ich die defekten Transistoren und Dioden ausgetauscht hatte und immer noch keine Ausgangsspannung hatte, kamen zwei integriete Schaltkreise dran, und... jetzt ist alles wieder o.k.

Toll, das man die Bauelemente noch kaufen kann.

Schöne Grüße,
Jürgen
Gast (wolfgang z)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.09.2010

Hallo Jürgen,

versuch doch ein Ersatznetzteil in eb** oder hood zu finden, weist du denn die Ausgangsspannungen? kann man evtl auch ein anderes nehmen.
Mit Schaltungen speziell für Telefon-netzteile sieht es schlecht aus. Wenn du messen, löten + prüfen kannst, + dich etwas mit bauteilen auskennst, kann man ja versuchen die kaputten teile zu ersetzen.
Wenn da Spannungsregler (so 7405/7424 ... oder so) drin sind, könnte es ja einfach sein, aber wenn da Transistor'bergwerke'/schaltungen drin sind, sind die nicht so einfach zu durchschauen, dann wird es schon schwieriger.
Anfragen bei Alctel sind vermutlich zwecklos, die rücken nix raus, trotzdem... versuch macht klug.
wolfgang



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas