Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8100 Themen und 50300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Hausautomat DeTeWe - Stromlaufpläne gesucht
Thomas Toelle
toellekomweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.10.2010

Hallo Sammlerkollegen,
ich habe eine alte Telefonanlage von der Firma DeTeWe vor dem Schrott retten können. Leider sind die zugehörige Dokumentation und Schaltungsunterlagen dazu verschwunden.
Es soll sich laut Abgabestelle um einen Hausautomaten mit der Bezeichnung 0/30/4 handeln, ich bin mir da aber nicht ganz so sicher….
Fakt ist jedoch, das der Automat zwar "0" Amtssätze besitzt (ist ja auch ein Hausautomat),
aber jedoch "50" Nebenstellen und vermutlich "6" Internsätze aufweist.
Die Technik läuft mit 24Volt. Es sind 6 Hebdrehwähler und 6 Drehwähler verbaut.
Es gibt auch eine kleine RSM mit 24V und 2,5VA.

Folgende Angaben sind auf dem Rahmen gestempelt:

pax 896 G1a ,A2
Str 89/6 .A7
Ks 896 ,G1 A5
0274700 (Seriennummer.?)
09.70 (Fertigungsdatum)

Falls jemand hilfreiche Informationen hat oder mir gar Unterlagen zu diesem System zukommen lassen kann, währe ich sehr dankbar.

Mit besten Sammlergrüßen
Thomas





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
aswede
(Mailadresse bestätigt)

  24.07.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 17.10.2010!  Zum Bezugstext

Hallo,

Schönes Teil, Unterlagen gehören zur Anlage, der Die rausgenommen hat sollte man ...

Aastra hat 2005 die beiden DeTeWe GmbH´s ( Communication und System ) gegründet 2004 und den Markennamen gekauft und im Zeitraum der Abwicklung der Geschäftsstellen sind viele Unterlagen
die noch eventuell da waren entsorgt worden!

Aastra hat vieleicht heut noch einige ältere Mitarbeiter, die diese Anlagen aus den 70ern noch kannten aber sonnst ist da nichts mehr.

Gruß aswede
Thomas Toelle
toellekomweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.10.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 17.10.2010!  Zum Bezugstext

Hallo,
als AS sind die 6 Drehwähler eingesetzt.
Da jeder Drehwäler 50 Schritte hat, müsste es eigentlich so sein...
Bei DeTeWe / Astra habe ich bereits angefragt, aber noch nichts gehört.
Aber Danke für den Tip!
Gast (Detlef Genthe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.10.2010

sehr schönes Spielzeug. Wie ist das mit den Anrufsucher gelöst, fragen die wirklich alle 50 Tln ab oder sind da Gruppen gebildet? Bei Unterlagen einfach mal bei Aastra in Berlin nachfragen, die haben ja die DeTeWe geschluckt.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas