Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8000 Themen und 49600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Haustel., Wechselsprechgeräte, Torsprechstellen, ...
Was ist das für ein Gerät - von Philips?
Gast (Claudia Franke)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.10.2010

Hallo!

Gestern war ich in einer alten Fabrik und habe Fotos gemacht. Dabei bin ich auf nachfolgendes Gerät gestoßen, welches in verschiedenen Räumen hing. Weiß jemand mehr darüber? Wie es scheint, konnte man damit auch Durchsagen schalten. Aber mehr ist mir nicht bekannt. Habe sowas noch nie gesehen.

http://reliktederzeit.de/vorlaeufig/derzerfall/philipswerk.jpg

Danke!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Claudia Franke)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.10.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marc vom 26.10.2010!  Zum Bezugstext

Ich denke auch, das es was für interne Durchsagen o. ä. ist. Es waren nämlich auch normale Telefone mit Wählscheiben zum Teil daneben gestanden.

Hm, ich habe mal das Philips-Museum angemailt, vlt. können die mir weiterhelfen! Ich interessiere mich eigentlich nicht so für alte Telefonanlagen, aber das Teil ist schon interessant!
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.10.2010

wissen tue ich dazu nichts. vermuten würde ich auch in richtung durchsage, ibs. wenn sich die schalter nicht gegenseitig ausrasten.
Marc
(Mailadresse bestätigt)

  26.10.2010

dazu sagen kan nich nicht viel..koennte ne intern anlage sein um interne sprachverbindungen zu schalten... wenn alle gleich aussehen ... sehr shcoene sache..die wuerde ich abbauen und mitnehmen sofern moeglich :)



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas