Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Probleme beim Wählen an Port 5 Eumex 312
Alexander Gratz
alexander.gratzgmail.com
(gute Seele des Forums)

  10.11.2010

Hallo,
bei einer Eumex 312-Anlage tritt das Phänomen auf, dass das Faxgerät (Port 5, also Apparat 15) laut Fehlerbeschreibung "mit bestimmten Faxgeräten" nicht richtig kommuniziert; Faxe gehen nicht durch. Bei der näheren Analyse ist mir aufgefallen, dass die Nummer gar nicht richtig gewählt wird. Wenn man das Fax auf Lautsprecher stellt, kommt nach dem Wählen (und manchmal sogar während des Wählens) die Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich" bzw. "Die Rufnummer ist unvollständig".

Um das Faxgerät als Übeltäter auszuschließen, habe ich einen herkömmlichen Telefonapparat, der an Port 2 (Apparat 12) problemlos funktioniert und dort auch die Faxnummern anwählen kann, an den Faxanschluss (15, also Port 5) angeschlossen. Und siehe da, auch wenn dieser Apparat an Anschluss 15 jene Nummern wählt, kommt man nicht durch.

Das Phänomen tritt wohl nur bzw. verstärkt bei bestimmten Nummern auf, bei anderen wiederum nicht. Andere Ports der Anlage (1, 2, 3, 4, 6, 7) sind auch nicht betroffen.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Alexander



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (10000459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.11.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JH99 vom 10.11.2010!  Zum Bezugstext

falschwahlen hängen nicht mit der dienstekennung zusammen. und die fehlerbeschreibung läßt eher auf einen defekten port schließen, als auf eine falsche dienstekennung, die ja erst bei vollständiger wahl greift.

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Gast (JH99)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.11.2010

Hallo

ich könnte mir nur eines erklären, das der Port 5 auf ein falsches Dienstmerkmal Programmiert ist. Man kann jeden Port auf verschiedene Dienste einstellen. z. B. Telefon, Fax, oder Multifunktionsgerät.
Ich würde den Port zuerst auf Telefon umstellen und dann mit einem Telefon testen ob es geht. Wenn Ja, dann auf Multifunktionsgerät umstellen und mit dem Fax testen.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas