Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Kurbeltelefone
Schaltung Variant OB-B
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.11.2010

Hallo, hat vielleicht irgendwer die Schaltung von einem Variant OB-B? Auch der OB-N würde mich interessieren. Es ist ja die gleiche Platine wie im normalen Variant, aber völlig anders beschaltet, einiges umgelötet usw. Besonders interessiert mich der kleine Rufstromgenerator. Der arbeitet leider mit eine viel zu hohen Frequenz, wenn ich mich recht erinnere serienmässig 80Hz. Damit kommt eine OB62 klar, aber leider nicht meine OB 52.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.11.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von kosmotel vom 14.11.2010!  Zum Bezugstext

Danke, Super.  Ich habe zwar noch keinen Plan, wie ich den Generator eine niedrigere Frequenz abringe, aber da fällt mir schon was ein.
Der alpha OB ist mir neu, interessant, was die da für einen Aufwand getrieben haben.

@8818Freak  wie meinst Du das?
kosmotel
(Mailadresse bestätigt)

  14.11.2010

Hallo,

im Anhang die Kopien der Einlegeblätter von  "Variant OB N"; Variant OB B" und als kleine Zugabe noch Vorder- und Rückseite des "alpha OB".
Leider sind schon die Originale in einer sehr schlechten Druckqualität. Sollte ich noch mehr finden, so folgt dies.


Gast (10000459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.11.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 13.11.2010!  Zum Bezugstext

yxc

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.11.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Klingeling vom 13.11.2010!  Zum Bezugstext

Schöne Sammlung, auch viel ausgefallenes, aber leider keine OB-Variante vom Variant.  Trotzdem danke.
Klingeling
(Mailadresse bestätigt)

  13.11.2010

Schau doch mal bei raupenhaus.de rein.
Hier liegen reichlich Unterlagen über DDR-Technik.
Unter Anderem auch über fast alle Fernmeldetechnik.

Hat mir schon öfter aus der Patsche geholfen.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas