Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Wahlscheibentelefon an TA 2 ab komfort anschließen
Gast (Maike Wehmeier)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.11.2010

Hallo,
ich habe ein schönes, altes, schwarzes Bakelittelefon mit Wahlscheibe und möchte es über einen TA 2 a/b komfort von der Telekom betreiben.
Ich habe die Bedienungsanleitung für den TA 2 a/b aus dem Internet, sie sagt aber nichts darüber aus, wie man ein analoges Wahlscheibentelefon damit in BEtrieb nimmt, sondern geht davon aus, dass das analoge Telefon mit Tasten funktioniert.
Ich hatte das Telefon schon in Betrieb, habe nur den Standort gewechselt und dafür alle Verbindungen ziehen müssen.
Jetzt bekomme ich kein Freizeichen mehr...
Ich habe hier schon einmal Hilfe für dieses Problem bekommen, habe aber keine Ahnung mehr, wo ich mir notiert habe, welche Zahlenfolge man wählen muss, um auf Wahlscheibenbetrieb umzustellen...
Es war irgendwie dreimal die Null und dann einen Ton abwarten und dann eine bestimmte Zahl wählen, oder so.

Könnte mir nochmal jemand helfen?
Dankeschön
Grüße
Maike



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Maike Wehmeier)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.11.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 27.11.2010!  Zum Bezugstext

..danke..habs geschafft.
Es lag letztendlich daran, das ich das ISDN Kabel am Router nicht an der richtigen Position eingesteckt hatte...
vielen Dank nochmal
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.11.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Maike Wehmeier vom 26.11.2010!  Zum Bezugstext

> Wenn ich dann das IWV Telefon anschließe ertönt
> allerdings kein Freizeichen, sondern das Lämpchen
> blinkt wieder und der Dreiklangston, der anzeigt,
> dass jetzt ein Programmierung eigegeben werden kann
> erklingt wieder.

Hallo Maike,

der Wählton ("Freizeichen") müßte völlig unabhängig von der Wahlverfahrens-Einstellung des TA2 ertönen, wenn der TA2 wieder mit dem ISDN-Bus verbunden ist. Was passiert, wenn Du beim Wählscheiben-Apparat ein paar Mal die Gabel betätigst?

Gruß, Norbert
Gast (Maike Wehmeier)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.11.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 22.11.2010!  Zum Bezugstext

...vielen, vielen Dank, das verstehe sogar ich...
habe etwas gebraucht bis ich ein MFV Telefon aufgetrieben hatte und habe es jetzt mit der Programmierung versucht.
Läuft auch alles, wie beschrieben.
Erst höre ich den Dreiklangston, gebe die 040 ein und der Bestätigungston erklingt.
Wenn ich dann das IWV Telefon anschließe ertönt allerdings kein Freizeichen, sondern das Lämpchen blinkt wieder und der Dreiklangston, der anzeigt, dass jetzt ein Programmierung eigegeben werden kann erklingt wieder.
Das heißt der T AB 2 nimmt die vorherige Programmierung aus irgendeinem Grund nicht an...
Wie kann das sein?
Das IWV Telefon lief über der TAB 2 schon mal.
Verstehe ich nicht.
Haben Sie noch eine Idee?
Beste Grüße
Maike
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.11.2010

Hallo Maike,

Kurzanleitung, damit beide Anschlüsse mit dem IWV funktionieren:

1. Den TA 2 a/b Komfort vom ISDN-Bus trennen

2. Zum Programmieren ein MFV-Telefon an der rechten Buchse anschließen

3. Hörer abnehmen - die drei Programmiertöne abwarten (grüne LED blinkt)

4. 040 wählen - tiefen Quittungston abwarten, danach auflegen.

5. ISDN-Bus wieder anschließen

Gruß, Norbert
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  21.11.2010

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000006327&seite=1&begriff=Maike_Wehmeier&tin=&kategorie=
?



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas