Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Analoge Sprechstelle ersetzen
Gast (Klaus Werner)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.01.2011

Ich möchte ein altes analoges Telefon ersetzen. Es wird in einer TK-Anlage als feste Sprechstelle verwendet, sieht aus wie ein Siemens Optiset E basic. Die aufgedruckten Siemensnummern: J31032-k7612-h100 Mat-Nr.:A2V0000 105 75 13

Kann ich hier jedes herkömmliche analoge Telefon anschließen oder erwartet die Hicom spezielle Signale?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Thomas Toelle
toellekomweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.01.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Klaus Werner vom 06.01.2011!  Zum Bezugstext

Hallo,
ein Bild währe echt gut...
Gast (Klaus Werner)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.01.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Toelle vom 03.01.2011!  Zum Bezugstext

Ich habe das Telefon geöffnet. Es ist ein IC 2534B eingesetzt. Das ist ein rein analoges Telefon IC. Keine Upo-Schnittstelle.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.01.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Toelle vom 03.01.2011!  Zum Bezugstext

na ja, das gilt ja nur für tatsächliche optisets und nicht für "lookalikes". steht denn da wo die siemens-sachnummer draufsteht garkein hinweis auf die modellbezeichnung ?  was für eine hicom ist es ?  "wie das optiset e basis" sieht ja auch das profiset 50isdn aus (30817 ...), was ein isdn-telefon (also auch kein systel, aber auch nicht analog) wäre. die eurosets 8.. wiederum sind analog aber außer daß es sie auch in eisgrau gibt nur grob designverwandt (will sagen: nur auf den ersten ganz groben nichttechnikerblick dem optiset e basis ähnlich).
Thomas Toelle
toellekomweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.01.2011

Wenn es sich hier um ein "optiset" handelt, des ersetzt werden soll, dann geht das nicht mit einem analogen Telefon.
Ein "optiset" hat eine 2adrige digitale Schnittstelle, mit der Bezeichnung Up0 (ähnlich dem Telekom Uk0 aber nicht kompatibel)
"optiset" kann nur durch "optiPoint" und je nach Softwarestand auch durch "openStage TDM" ersetzt weden.
Von den "optiset E-Serie" sehen eigentlich  nur der der "optiset entry" (3 zusätzliche Tasten außer 1-9,0,*;#,+,-) und der "optiset basic" (8 zusätzliche Tasten außer 1-9,0,*;#,+,-)aus, wie analoge Telefone...
Gruß Thomas



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas