Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
DDR Telefon Nordfern W61
chew
(Mailadresse bestätigt)

  03.01.2011

Hallo,

tolles Forum hier! Ich hab mich jetzt schon einigermaßen hier in die Thematik eingelesen hab aber noch ein paar Fragen.
Ich habe von meiner Mutter ein Nordfern W61 Telefon bekommen. Was ich bisher gelesen habe ist das ich neue Sprech und Hör- Muscheln ( RFT S701 )brauche. Kann mir jemand sagen woher ich die bekomme ?
Desweiteren möchte ich das Telefon an meinem KabelModem von KabelDeutschland verwenden. Deshalb brauche ich ein IWF zu MFV Wandler. Kennt jemand einen Wandler der mit KabelDeutschland Technik funktioniert? Funktioniert jeder IWF MFV Wandler an jedem IWF Telefon ?

beste Grüße
chew



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
maiki
carchecker90live.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.01.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang z vom 03.01.2011!  Zum Bezugstext

Hallo, ich würde dir www.ostbest.com empfehlen. da kriegt man viele originale "neue" DDR Teile von RFT.

ich hoffe ich konnte helfen.
mfg maik
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  04.01.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von chew vom 03.01.2011!  Zum Bezugstext

Ich würde auch mal vermuten, dass ein Tausch fällig werden wird, aber Du solltest es erstmal testen. Hast Du das Telefon mal wo angeschlossen?
chew
(Mailadresse bestätigt)

  03.01.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 03.01.2011!  Zum Bezugstext

super danke für die schnellen Antworten!

Ich bin davon ausgegangen da sie gewechselt werden müssten, den es sind originale Nordfern Kapseln drin. Die seid 1984 ( hab meine Mutter gefragt) nichtmehr genutzt wurden also sehr wahrscheinlich noch die ersten sind. Die Sprech Kapsel hat nen bischen Flugrost.
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  03.01.2011

Hallo Chew,

wie Wolfgang sagt, die Kapseln müssen nur ausgetauscht werden, wenn sie verbraucht sind. Wenn da noch ne alte Kohle-Sprechkapsel S63 oder älter drin, ist sie allerdings nach meiner eigenen Erfahrung aber meistens tatsächlich verbraucht und für den Weiterbetrieb unbrauchbar. RFT S701 Kapseln sind da goldrichtig. Wo man die herbekommt, kann man so nicht sagen, da sie allgemein praktisch nicht gehandelt werden. Ggf. findest Du hier aber einen freundlichen Ost-Sammler, der Dir eine geben oder verkaufen kann.

Wenn sich nichts findet, gehen zur Not auch Kohlekapseln der Bundespost (=West). Diese werden noch gehandelt.

Zum Thema "Wählscheibentelefon an Kabelmodem", das Problem hatten wir hier schon mehrfach, schau mal hier für Tipps:

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000006649&seite=2&begriff=&tin=&kategorie=#13

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000006649&seite=2&begriff=&tin=&kategorie=#17

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?tin=&kategorie=&begriff=Kabelmodem&seite=1

Beste Grüße, Markus
Gast (wolfgang z)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.01.2011

hallo chew,
wieso brauchst du neue Muscheln, verstehst du nix? wirst du nicht verstanden???
wenn das geht brauchst du auch keine neuen Muscheln. Das mit der wahl mußt du probieren, wenn es nicht geht, muß man sehen, manchmal geht auch ein anderes gerät als IWV--MFV konverter
gruß + alles gute für 2011    wolfgang



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas