Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
ital Wählscheibentelefon legt nicht auf
Gast (Christian Wolf)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.01.2011

Hallo, ich widme mich schon seit einigen tagen einem alten italienischen wählscheibentelephon das meine eltern mal mitgebracht haben.
Laut Platine ist es ein "Celt" von "Onix telmar".
betrieben wird es an einer eumex 400.
Soweit so gut, ich hab ein bisschen nach der belegung der pins gesucht und festgestellt, dass ich offensichtlich 2 drähte, die im stecker miteinander verklemmt waren weglassen kann.
es bleiben also noch 2 weitere Drähte zum anschluss über.
wenn ich diese anklemme, gibts sofort amt und ich kann telephonieren. drücke ich jez die Gabel runter ist der hörer zwar tot, nehme ich den finger wieder von der Gabel, läuft das gespräch weiter. bei belebgtzeichen o.ä. alles das gleiche.
ist das ne sache des wahlverfahrens oder eher des gabelschalters?!?
mfg Christian Wolf



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Christian Wolf)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.01.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 13.01.2011!  Zum Bezugstext

Das mit den drähtchen dachte ich mir auch, aber wohin damit? hab schon versucht die alle in sämtlichen variationen untereinander zu verklemmen. Das stört die funktion entweder gänzlich oder bewirkt andernfalls überhaupt nichts.
nur mal so just for info:
die beiden adern fürs amt, die ich jetzt angeklemmt habe werden auf der platine mit AE und AU bezeichnet. die bieden anderen (jetzt ungenützten) sind "G" und "B".
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.01.2011

mein spontanster gedanke wäre ja jetzt der, daß man die zwei drähtchen eventuell eben doch nicht einfach so weglassen kann ...

die funktion des gabelumschalters und wo er in den stromlauf gehört ist jedenfalls nicht vom wahlverfahren abhängig.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas