Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Kurbeltelefone
FF63 SM Graue taste im Hörer- funktion?
Marc
(Mailadresse bestätigt)

  20.02.2011

Hallo ihr lieben

Ich wollte mal fragen ob wer von euch weiß wozu die graue taste ist im hoerer.

aufgefallen ist mir. nicht jedes FF63 hat die taste.

ich selbst besitze momentan 6 geraete ( 4 kommen noch hinzu) und alle haben den AS60 mit dabei ( glueck gehabt mit guenstiger quelle)

weiß jemand von euch wozu diese taste ist? GU oder sowas ?

Lieben gruß
Marc




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Gast (Detlef Genthe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.02.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marc vom 23.02.2011!  Zum Bezugstext

Hallo Marc, da tippe ich auf eine nicht richtig öffnende graue Taste. Einfach mal Hörer untereinander tauschen, wenn der Fehler mit dem Hörer mitwandert liegt das nahe.

Die große Sprechtaste muß den Kurzschluß der kleinen grauen aufheben. Sonst hättest Du Probleme,
im Winter mit dicken Handschuhen zu telefonieren, weil Du immer die kleine Taste mit drücken würdest.

Die Gleichstromschleife hat übrigens auch eine Funktion, darüber konnte man Funkgeräte fernsteuern, zumindest die Umschaltung zwischen Hören und Sprechen.
Gast (www.erel.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.02.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marc vom 23.02.2011!  Zum Bezugstext

Ist dieser Effekt bei allen 6 (10) Geräten festzustellen?

Ältere FF63-Handapparate verfügen noch nicht über die "graue Taste", die Abschaltung der Hörkapsel bei Nichtgebrauch erfolgte dabei durch leichtes Eindrücken der Sprechtaste beim Auflegen. Das war natürlich schwieriger zu justieren als der graue Mikrotaster mit größerem Hub...
Marc
(Mailadresse bestätigt)

  23.02.2011

also ich hab mir jetzt den schaltplan besorgt und da stimmt das tatsaechlich.

die graue taste trennt die hoerkapsel.

drueckt man jedoch auf die sprechtaste - umgeht man die graue taste auch wenn diese gedrueckt ist.

seltsam ist nur. da s bei meinem FF63 selbst nichts zu hoeren ist ohne gedrueckter sprechtaste.

man muss die sprechtaste "halb" druecken damit man auch hoeren kann sonst ist das geraet wie" tot"
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  20.02.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Klingeling vom 20.02.2011!  Zum Bezugstext

...jedenfalls wirkt diese "GU"-Taste nicht auf die Gleichstromschleife des Apparates, diese wird nur beim Drücken der (langen) Sprechtaste geschlossen.

Der Amtsvorsatz (AS60) öffnet die Amtsschleife beim Auflegen des Handapparates auf seine Gabel oder (sofern vorhanden) durch Ausschalten des Schiebeschalters, die Apparateschleife hat auf der Amtsseite keine Wirkung.
Malte Cornelius
malte.corneliusgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  20.02.2011

Die Taste überbrückt die Hörkapsel, wenn der Handapparat aufgelegt wird. So wird unerwünschtes Mithören über die Hörkapsel vermieden (vgl. Hinweis auf dem Deckel "Handapparat auflegen sonst Abhörgefahr").
Klingeling
(Mailadresse bestätigt)

  20.02.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marc vom 20.02.2011!  Zum Bezugstext

Ein Tip: Klemm einen Amtsvorsatz davor und
geh damit der Sache auf den Grund.
Marc
(Mailadresse bestätigt)

  20.02.2011

nein ..mitten in der sprechtaste ist bei mancheinem ne kleine graue taste zwischen..das koennte nen GU rein logisch gesehen sein..sicher bin ich nicht. weil wenn man den hoerer auf der ablage im deckel (mulden) einhaengt/auflegt dann schaltet dieser
Klingeling
(Mailadresse bestätigt)

  20.02.2011

Auf sowas, wie einen GU tippe ich weniger.
Was für eine Funktion übernimmt die denn ?
Wie eine bei FF üblichen Sprechtaste oder anderes ?

Fragen über Fragen...



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas