Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges
ISDN NTBA POST Historisch
Gast (Henning Renz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.03.2011

Hallo ich hab einen riesigen NTBA der DBP bei einem Kunden abgebaut und hab jetzt bei ebay reingestellt - da ich die Börse nicht verstanden habe.

Wenn jemand Interesse hat ebay Artikel Nummer: 150576224614

Hat so einen 8+4 TAE Stecker.

Auf der Rückseite ist ein Stempel mit 84. Kann das das Herstellungsdatum sein?

Auf jeden Fall eine interessante Kiste - ich kanns leider nicht gebraucehn


Gruß Henning



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.03.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 14.03.2011!  Zum Bezugstext

-1x: UpN
-2x: S0

x=1: Systemapparat ("TN-1TR6", functional Protokoll) für Integral 33(x/xE), I55
x=4: Systemapparat ("TN-1TR6", Stimulus-Protokoll) für Integral 1, 3, 5

Die Integral 30 (KIS) hatte intern 1TR6- bzw. DSS1-Protokoll ("reinrassig").
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.03.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Henning vom 14.03.2011!  Zum Bezugstext

ich finde gerade die info nicht, was das .21, .24 o.ä. hinter der systel-modellbezeichnung bedeuten. es gab 13er und 93er telenormas sowohl für s0 also auch up0, mit standard- oder proprietärem protokoll. an eine integral 2 hybrid oder plus kannst du mit einem 93er auf keinen fall. die kann nur mit 92er systels (t, te oder tk, nicht tf). ein 93er dürfte nur an integral 30 oder 33x passen, wenn es denn einer mit proprietärem protokoll ist. an die genannten elmeg 8+8 oder octopus k paßt es nur falls es direkt am ntbiba betreibbar wäre. eine teles ipbx wäre eventuell auch noch möglich, eventuell sogar für die proprietäre version (ich erinnere, daß einige detewes und hagenuks daran liefen, bei den 93er telenormas bin ich nicht sicher).
Gast (Henning)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.03.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 13.03.2011!  Zum Bezugstext

Hallo Joachim,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich dachte nicht das das so kompliziert ist. Wahrscheinlich haben viele Sammler ne Intergral oder sonstiges im Keller stehen.
Ich finde es halt Schade das die Apparate nicht gehen, - sind in einem guten Zustand und nicht vergilbt. Ich mag die Haptik des Hörers und der Tasten. Hab noch 2 TD91 die sind ja analog.

Ich werd mal suchen, vielleicht gibst mal ne Elmeg oder die Octopus K in der Ebucht.

Grüsse Henning
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.03.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Henning vom 13.03.2011!  Zum Bezugstext

ui, du kannst fragen stellen. das betrifft wissen, das schon in der mottenkiste ist. die eumex-serie kannst du komplett vergessen, die kam erst mit dem euro-isdn. kleines dürfte da sehr selten sein. wenn ich nicht irre, war die elmeg 8+8 bilingual, sowie (wohlgemerkt unter irrtumsvorbehalt, weil über fünfzehn jahre her) die octopus k (telekom von philips). sammler könnten sich evtl. mit ntbiba´ helfen. aber welcher netzbetreiber da heute über seinen schatten spränge, einen einen solchen noch anschalten zu lassen (amtsseitig würde der euro-isdn fahren), scheint mir fraglich. wenn ich recht erinnere hat(te ?) u.a. eine firma novatec auch protokollkonverter im programm.
Gast (Henning)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.03.2011

Ich hab da mal noch ne andere Frage:

TN Apparat T93.2I Ist ein ISDN Apparat kann aber wohl nur 1TR6.

Gibt oder gab es eine kleine TKAnlage die intern 1TR6 und extern Euro ISDN kann? Ich dachte da an Größenordnung wie ne EUMEX 209 oder so ähnlich.

Gruß Henning
Gast (Henning)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.03.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexander vom 12.03.2011!  Zum Bezugstext

Der NTBA war bis 2004 in Betrieb. Nach Demontage hab ich Ihn nicht getestet.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.03.2011

der stecker weist darauf hin, daß es wohl noch ein ntba aus der 1tr6-zeit sein muß (nationales isdn). ja, das herstelljahr 1984 ist denkbar, schließlich wurden auch für den pilotbetrieb ntba´ gebraucht.
Gast (Alexander)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.03.2011

Hallo,

Das ist auf jeden Fall einer der ersten NTBAs, aus den Anfängen des ISDN. Der alte TAE-Stecker wurde später durch den RJ45 ersetzt. Was das NT noch in Betrieb?



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas