Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Fernamtstechnik, Vermittlungstechnik
Fernschrank F57
Marc
(Mailadresse bestätigt)

  05.04.2011

Hallöchen ihr lieben

mir ist durch Vitamin B und einer gehoerigen portion eine F57 Fernschrank anlage zugelaufen..

leider leider nicht ganz vollstaendig da umgebaut fuer nen Messestand -

Unterlagen sind groeßtenteils mit dabei aber scheinbar nicht vollstaendig.

Das ganze sieht aus wie eine mobile vermittlungsstelle...

Was mich wundert- ein RSM und signalgestell ist bei...

waehler sucht man vergebens... stattdessen gabs einen handvermittlungsschrank im ursprung dazu den ich aber leider nicht bekam.


eventuell weiß jemand von euch ja dazu weiteres...

die Gelieferten schraenke haben folgende bezeichnung:

NV - Spannungsversorgung der Anlage
TrennTrafos - zum Trennen der gesamten anlage vom Netz.

der Leitungs-Verteiler /Rangierverteiler (jedem enge platz . gefuehlt 200 plaetze oder gar mehr in 2Dr/4Dr technik)

Ga Ue Z 2Dr/4Dr
Ga Ue 4Dr/2Dr
RSM schrank
und SIG-F57 also Signalgestell...


Waere fuer Informationen sehr Dankbar ob jemand solch ein "Mobiles" system bekannt ist und mir vielleicht erklaerung geben kann dazu wie das realisiert wurde.

( "mobil" deswegen in " " weil die Netzteile/Trenntrafo kiste doch recht ueppig im gewicht sind  ca 200 kilo, das sollten 6 mann tragen pro kiste lol)

fotos kann ich auf anfrage gern nachreichen - muss die nachher selbst erstmal von camera auf den pc ziehen und kann mal sehen die hier einzubinden:)

lieben gruß
Marc




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Klingeling
(Mailadresse bestätigt)

  17.12.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marc vom 16.12.2011!  Zum Bezugstext

Du hast doch noch eine Handvoll HDW zu liegen, oder ?
Kleine Aufgabe:
Die fehlenden Rahmen nachbauen. Viel Spaß ! xD
Marc
(Mailadresse bestätigt)

  16.12.2011

Naja....Ist auch Bastelei jetzt ... Dadurch das ich die komplette GWN bekommen habe werden die F57Schraenke da teilweise auch zerpflueckt gewesen- als Spielanlage umgebaut ...

Das ist jetzt "Spielkram" . Einzig die Trenntrafos und 60V Versorgung bleiben so wie sie sind unveraendert
Klingeling
(Mailadresse bestätigt)

  12.04.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 12.04.2011!  Zum Bezugstext

Langsam glaube ich auch, daß da was fehlt.
Hatte ja beim Transport mitgemacht, und da stand tatsächlich noch ein Vermittlungspult mit dabei, was aber wohl nicht zum Lieferumfang gehörte.
Das kann ja am Ende noch 'ne schöne Bastelei werden...
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  12.04.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marc vom 11.04.2011!  Zum Bezugstext

Hallo Marc,

RSMs dienten da zur Ruferzeugung. Ich kenne es nur von einer F36-Anlage, ist im Prinzip der Vorläufer, gab es für militärische Zwecke auch mobil.
Die Hörzeichen sind nicht notwendig, es war aber vermutlich einfach billiger Standard-RSMs zu nehmen als reine Ruferzeuger extra herzustellen. Ob in der eigentlichen Platzschaltung auch noch Hörtöne gebraucht wurden, musst Du der Schaltung entnehmen. Sinnvoll ist in Handvermittlung allenfalls ein Anklopf- und ein Rufzeichen.

Wähler gibt es da nicht, das ist Handvermittlung.

Ich glaube, es gibt eine Begriffsverwirrung. Der Fernschrank ist der eigentliche Vermittlungstisch. Das Relaisgrab was Du da hast ist vermutlich ein zugeordnetes Umsetzergestell.

Ich will ja nicht maulen, aber könntest Du hier mal ausnahmsweise die Groß/Kleinschreibung beachten? Nur für die alten Leute im Forum? Ich antworte ja trotzdem, es fällt mir aber schwer den Text zu erfassen.
Marc
(Mailadresse bestätigt)

  11.04.2011

so also eines ist klar...die F57 schraenke sind alle durch die bank zerschnippelt worden -.-'
nun heißt es puzzeln ohne ende ...

es gibt zwar unterlagen aber die teile sind nichtmehr vollstaendig wie es scheint.

davon sind die brueckenkabel untereinander das kleinste problem ..

was mich wudnert: es gibt dort keine waehler in diesem sinne wie ma nsie kennt..es ist nen reiner relaisaufbau-

wie hat man dort die gespraeche untereinander durchgestellt? ich kann mir nicht vorstellen das die paar schraenke mit relais den riesen verteiler bedient haben...

irgendwas ist da leider faul:/

das einzige intakte sind die trenntrafos und netzteilschraenke die zwei.

RSM selbst laufen ( beide getestet)

jemand eine idee wie man das  komplettieren koennte, bzw womit die verbindungen hergestellt wurden?

Handvermittlung und RSM - da verstehe ich den sinn nicht ganz .

lieben gruß
marc
Gast (Martin Benson)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.04.2011

Hallo Marc,

ich habe noch den Vermittlungsschrank und 2 Gestelle dazu abzugeben. Auch einige Unterlagen sind noch vorhanden. Die Anlagen wurden im Notnetz der deutschen Bundespost eingesetzt.  Melde dich mal per mail.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas