Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
sporadisches Knistern nach Hörerabheben
Uli Manthey
uli.mantheygmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  13.04.2011

Hallo allerseits,

ich hab neuerdings folgendes Problem bei meinem TeTAp TEA 706 mit A2-Schaltung, den ich aber als Einzelapparat nutze: dann und wann, nach Abheben des Handapparates, hört man ein mehr oder weniger starkes Knistern im Hörer. Legt man wieder auf und nimmt gleich darauf schwunghaft den Hörer erneut ab, ist das Rauschen/Knistern nicht mehr zu hören.

Was kann das für eine Ursache haben und wie behebe ich diesen Fehler? Ich schätze, es handelt sich um ein Problem mit dem GU, oder irre ich da?
Für Tipps und Ratschläge danke ich.

Gruß Uli



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Gast (gast)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.04.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Klingeling vom 14.04.2011!  Zum Bezugstext

Oft reicht einfaches Papier.
Klingeling
(Mailadresse bestätigt)

  14.04.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 14.04.2011!  Zum Bezugstext

Für meinen Teil habe ich gute Erfahrungen
mit Kontaktspray getränkten Lösch- oder auch
Filterpapierstreifen gemacht.
Zuletzt erfolgreich bei einem völlig dichten
FF 54-Gabelschalter angewendet.
Einfach zwischen die Kontakte, diese vorsichtig
zusammendrücken und den Streifen mehrmals hindurchziehen.
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.04.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Uli Manthey vom 14.04.2011!  Zum Bezugstext

Kontakte reinigen....
keinesfalls mit Kontaktspray 'rum'sprühen, da wird mehr kaputt als heil gemacht auch keine z.B. Fingernägelfeilen verwenden, früher gab es kontaktfeilen, aber ob die noch jemand baut, weiß ich nicht (mein Werkzeug stammt noch von früher, hi hi)
Mal versuchen mit einem Stückchen Fensterleder vorsichtig zwischen den Kontakten hin + herziehen, das reich meist hin... Ja + Kontakte justieren, da gab es auch von Knipex Justierzangen, aber die werden ja heute nicht mehr hergestellt, oder eben Federbieger/Justiereisen, werden manchmal in der Buchr noch angeboten, hab auch mal 2 stück ergattert.
wolfgang
Uli Manthey
uli.mantheygmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  14.04.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 13.04.2011!  Zum Bezugstext

Vielen Dank Wolfgang!

Ich hab mir das schon fast gedacht, trau mich aber auch nicht so an die Sache ran.
zu Kevin: es sind ganz neue Hör- und Sprechkapseln drin!

Gruß Uli
Gast (Björn Ould)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.04.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 13.04.2011!  Zum Bezugstext

hallo wolfgang,
das problem hab ich auch bei meinem apparat. ich wüsste allerdings nicht, wie ich die federn des gabelumschalters nachspanne und die kontakte reinigen, na, da bin ich ein wenig bange, dass ich da was kaputt mache. björn
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.04.2011

Hallo Uli,
naja eine Reinigung der Gabelumschalterkontakte + prüfen des Federdrucks könnte wohl auch nicht schaden.
wolfgang
Kevin Mast
mailkevinmast.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.04.2011

Hi!
Also bei mir kenne ich dieses Problem von Kohlesprechkapseln. Die führen manchmal zu einem Knistern im Hörer, wenn sich die Körnchen zu stark bewegen. Solltest du eine Transistorsprechkapsel haben fällt dieser Ansatz natürlich weg ;-)

Beste Grüße,
Kevin



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas