Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges
Preisangebot Geithain- Verstärker
Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  24.04.2011

Hallo,

ich beabsichtige den Erwerb von Geithain- Verstärkern von einem Kulturhaus und bin um die Abgabe eines Angebotes ge-
beten worden. Es handelt sich um je einen Leistungsverstärker V 921 und V 941 sowie um 2 Regielautsprecher, warscheinlich auch von Geithain.
Ich habe keine Ahnung, was sie wert sein könnten, da ich Material immer kostenlos aus alten Betrieben bekomme.

Vielen Dank im voraus und ein schönes Ostefest!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (teleporter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.04.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 24.04.2011!  Zum Bezugstext

Realistisch für die V9xx sind zwischen 10 und 70 Euro pro Stück, je nach Zustand. Für die Lautsprecher kann man ohne Typangabe nix sagen, für den Fall das es Geithain Aktivlautsprecher sind, wäre es einige 1000€.
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.04.2011

Hallo Uwe,

das sind beides ELA-Geräte mit einem 100 V-Ausgang - der V 921 ist meines Wissens ein Mono-Mischverstärker mit 100 Watt Sinus-Ausgangsleistung, der V 941 ein Mono-Endverstärker, ebenfalls mit 100 Watt Dauerleistung, Baujahr ca. 1976, noch aus DDR-Produktion. Geithain existiert ja heute noch und ist ein Begriff für gute Regie-Abhörmonitore z.B. im Rundfunk.

Ich habe allerdings keine Ahnung, was man für die Teile noch verlangen kann. Vielleicht fragst Du besser mal in speziellen Audioforen nach.

Gruß, Norbert



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas