Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8400 Themen und 52800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Kurbeltelefone
Verbindungskabel für FF33
Gast (Anton H.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.06.2011

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich meiner FF33. Und ich dachte unter Umständen haben sie als Profi eine Antwort für mich. Ich Habe 2, bin gerade beim restauriere, und es passt eigentlich alles bis auf die Batterie, aber bei der habe ich bereits nachgelesen dass eine 1,5 V sie ersetzen könnte... leider habe ich aber keine Kabel und jetzt wollte ich sie fragen wie die Anschlüsse heißen, die auf der Frontseite (2 Löcher die übereinander angeordnet sind) bzw ob man die anschlüsse sozusagen überbrücken kann dass ich die geräte miteinander verbinden kann?

Weiters haben ich bei einem die Kontakte auf der oberseite überbrückt und den "testerknopf" gedrückt, gekurbelt und es klingelte, beim 2 jedoch wurde nur das drehen etwas schwerer, spricht zwar dafür dass es funktionieren müsste, da es ja einen wiederstand darstellt, jedoch funktioniert da der wecker nicht, was kann da sein?

LG Anton



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Marco)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.06.2011

Ursprünglich lagen damals jedem Feldfernsprecher solche kurzen Klinken-Verbindungsschnüre bei, die können je nach Alter und Ausführung so oder so aussehen:

http://www.hood.de/auction/29524873/stoepselverbindungsschnur-f-feldfernsprecher-ff63-199.htm

Ob nun Wehrmacht,Bundeswehr oder NVA der DDR, die Stecker passen überall.
Grüße
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.06.2011

Das sind Standard-OB-Klinken. Die Schnüre gibt es manchmal bei Hood. Ist aber zum verbinden von 2 Telefonen nicht nötig, einfach zwei Drähte an die Rändelschrauben. Die Klinkenbuchsen waren eher dazu da, kleinere Feldvermittlungen zu bedienen oder mit mehreren FF eine Vermittlung zu improvisieren. beide Buchsen und die Klemmen liegen einfach parallel.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas